![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hier ein paar Fotos:
Um Links zu sehen, bitte registrieren und der Bericht: Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
die Bilder zeigen hier ein starkes Rückwärtsfahren des Havaristen. Kann mir jemand das erklären? |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
nehme an, dass der Kapitän damit eine Krängung erreichen wollte - er fährt ja auch zudem eine Kurve. Vielleicht war der Riss relativ nahe an der Wasserlinie und er wollte eine Wirkung ähnlich unseren Lenzöffnung erzielen. Aber ich kann natürlich auch nur spekulieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ich nehme an, dass der Skipper gemerkt hat das nichts mehr zu retten ist und sich noch von den Rettungsbooten entfernen wollte, damit diese durch den Schwall den der endgültige Untergang erzeugt nicht gefährdet werden. Ausserdem wollte er wohl von dem UW-Hindernis weg, was immer das war. Wie auch immer immerhin hat er sowviel Courage besessen als LETZTER von Bord zu gehen - heute durchaus nicht üblich ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
hatte ich anfangs auch gedacht, aber die Boote sind motorisiert. Ein Hindernis ist auf den Bildern auch nicht mehr zu sehen. Aber genaues wird man wohl erst später erfahren. Respekt habe ich aber auch vor diesem Kapitän. Wenn so ein Schiff plötzlich absauft sind die Überlebenschancen sicherlich gering.
|
|||
|
|||
NEWS
Die Kollision war auch nicht mit einem Eisberg, sonder ein russisches Atom U-Boot. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie man auf den letzten Bildern sieht, sinkt (sank) die MS Explorer inmitten von Packeis! Vielleicht hat der Kapitän nachdem die Passagiere und die Crew in die Rettungsboote übersetzt hatten, rückwärts diese Eisschollen angesteuert, um selbst danach auf das Eis hinab steigen zu können?
Auf den ersten Bildern der Rettungsaktion war ja noch kaum Eis rund ums Schiff zu erkennen - als sie dann letztendlich wirklich sank - ist "Sie" von Eis umgeben? Ne Überlegung wär´s ja wert, oder nicht?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja sooo plötzlich irgentwie merkwürdig ist das schon
Style hat nicht ganz unrecht der "Rote Oktober" lässt grüßen, mich würde die Versicherungssumme interessieren ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|