Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2007, 01:00
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dodl
In England hauens dir die 5,4m Searider spottbillig nach. Ist ein bissl weit, aber wennst in D oder A auf so ein Boot wartest, wirst du alt.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Alt is das Stichwort. Ein neues Searider kostet ganz ordentlich, die gebrauchten sind uralt und potthässlich. Was mir persoenlich wurscht ist, aber wennst was hübsches haben willst, dann is das das falsche Boot. Die geilsten sind ja die mil. spec. Searider. Da sieht halt der Schlauch aus, als waere er aus LKW Reifen zusammengepickt :) Dafuer brauchst dich in der Adria nicht mehr viel um den Wetterbericht kuemmern (zumindest im Sommer).

cu
martin
Diese Boote scheinen mich irgendwie an so manchen Spruch (nicht von mir) über Frauen zu erinnern...."schön ist sie nicht aber...g..."

Mit dem Mittelmeer dürftest Du Recht haben, was kümmert einen der Wetterbericht, mit der richtigen Ausrüstung und dem richtigen Boot.

Ich sehe schon, ich muß noch mehr Erfahrung sammeln....denn mit Abstand meine meiste Zeit in einem Schlauchboot habe ich in so einem Searider verbacht (ohne es bisher zu wissen) und hatte mich schon gewundert, dass hier Fragen aufgetaucht sind wie: "ist ein 5,5m Rib zu klein fürs Mittelmeer?

Schön langsam wird mir die Situation etwas klarer.

Wenn man allerdins nicht besonders viel Wert auf Optik legt und ein Boot sucht, mit dem man mit Sack und Pack (Familie) in eine Bucht fahren will und sich nicht unbedingt über das Wetter bei der Heimfahrt Sorgen machen möchte...

Nachtrag: Da fällt mir noch etwas ein: Welche anderen Boote haben auch das System des sich selbst flutenden Rumpfes? (ich stehe ja nicht unbedingt auf Avon aber das System hat mit getaugt, weils ganz einfach gut funktioniert hat, kenne aber noch nix anders ....gibt es aber mit Sicherheit)

Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E

Geändert von Alf2T (24.11.2007 um 01:14 Uhr)