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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 24.11.2007, 20:39
stebn stebn ist offline
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Hallo

Dadurch das der AB von jetzt auf gleich voll hochdreht schließe ich das Gemisch aus!!
Obwohl die Kerzen wirklich zu nass sind!!

Da wird irgendwas mit der Zündung, Zündverstellung nicht stimmen!!! Thermisch oder mechanisch.
Wenn die Zündung nicht 100% stimmt hast du auch keine vollständige Verbrennung. Was dann auch die nassen Kerzen erklärt.
__________________
Gruß Stefan
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  #2  
Alt 24.11.2007, 22:08
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
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Hallo,
nach meinen Infos fuhr auch der 25 A schon mit 1 : 100, also wird der mit 1 : 50 nicht wirklich gut laufen!

Gruß Peter

Nachtrag: Hmm, gerade nochmal nachgesehen, aber der 25 A braucht tatsächlich mit dem 85 A zusammen als einziger 1 : 50 aus der Baureihe/Baujahr, später wurde auch für den 25 A Motor 1 : 100 freigegeben von Yamaha bei Verwendung von Yamaha Outboard-Motor-Öl, das sollte nicht besser gewesen sein als das heutige TCW III.
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (24.11.2007 um 22:23 Uhr)
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  #3  
Alt 24.11.2007, 22:19
danny877 danny877 ist offline
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danke Peter und Stefan.

Ich habe jetzt mal neue Zündkerzen bestellt. Nicht dass es am Schluss an denen liegt/lag.

Peter: wäre es möglich wenn er eigentlich 1:100 braucht und ich ihn mit 1:50 gefahren habe, dass er aufgrunddessen so komisch rumzickt?

Jedenfalls war es mir bei dem Verhalten einfach zu gefährlich auf den Rhein in den Hauptstrom rauszufahren. Bin nur in einem Seitenarm geblieben und habe dann abgebrochen.
Ich weiss nur dass mein yamaha moped von früher immer ähnlich sich angefühlt und gehört hat wenn man den Joke während der Fahrt gezogen hat.
__________________
Grüsse
Daniel

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  #4  
Alt 24.11.2007, 22:30
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
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Hallo,
das kann sich dann ganz sicher so anhören, neue Kerzen sind immer gut, aber die werden nach 5 km oder so auch wieder verölt sein.

Den Choke hattest du ja sicher ausgeschlossen, also die Chokeklappe war ganz offen, also waagerecht!?

Ich zieh mir gleich mal die Videos rein, gerade hat das irgendwie nicht geklappt.

Gruß Peter
__________________
P.G.
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  #5  
Alt 24.11.2007, 22:38
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alexs987 alexs987 ist offline
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Hallo Daniel,

ich wurde erst mal den oder die Vergaser gründlich reinigen.
Auch die Düsen! Sind gerne verschmutzt - ähnliches Proplem hatte ich auch.

Viele Spaß!!
__________________
Der zum Schlauchboot zurück gekommen ist!!
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  #6  
Alt 24.11.2007, 22:41
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skymann1 skymann1 ist offline
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Hallo, will nicht wieder nachtragen (bin NICHT scharf auf die Beitragszahlen),
er qualmt nicht, das sollte er aber mit zu öligem Gemisch eigentlich und zwar deutlich...

Also mit geschlossener Chokeklappe würde er nach 10 Sekunden ausgehen und auch nicht wieder anspringen, bevor die nicht geöffnet wird!

Was macht er denn ohne Gang oder wenn Du langsam Gas gibst, auf den Videos reißt Du ja immer voll auf?

Doch wieder ein Nachtrag: Die richtigen Kerzen sind ja drin, B 7 HS von NGK?

Gruß Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (24.11.2007 um 22:50 Uhr)
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  #7  
Alt 25.11.2007, 04:31
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gringofish gringofish ist offline
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Wie skymann schon sagt der choke ist es nicht. Baue mal den vergaser ab un schaue dir das an und dann schön reinigen. Die kühlung des motors auch kontrolieren(impeller) weil der hat schon ziemlich komische aussetzer wie ich sehen kann. Wiel neue kerzen einfach reintun hat kein wert. Hasst du paar bilder vom motor ohne den motordeckel?
__________________
"Ich werde da sein, als der ich da sein werde"
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  #8  
Alt 25.11.2007, 07:35
danny877 danny877 ist offline
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vorab vielen lieben Dank für eure Unterstützung

Also:

Zitat:
Zitat von skymann1
Doch wieder ein Nachtrag: Die richtigen Kerzen sind ja drin, B 7 HS von NGK?
Die Zündkerzen sind NGK B7HS - sofern die nicht kaputt sind, sind es zumindest die richtigen.

Zitat:
Zitat von skymann1
er qualmt nicht, das sollte er aber mit zu öligem Gemisch eigentlich und zwar deutlich...
Als ich den Motor zum ersten mal im kalten Zustand gestartet habe hat er sehr stark gequalmt und nach 2 T Öl gestunken. (Davon habe ich leider kein Video gemacht)

Zitat:
Zitat von skymann1
Was macht er denn ohne Gang oder wenn Du langsam Gas gibst, auf den Videos reißt Du ja immer voll auf?
Als er das erste mal ausging musste ich ohne gang ganz langsam das Gas hoch drehen damit er auf Touren kam. Habe ich zu schnell aufgedreht ist er mir wieder aus gegangen. Ansonsten habe ich anstatt voll aufzureissen auch mal getestet wie er sich bei langsam gas geben verhält. Ist aber genau gleich wie wenn gleich voll aufreisst, würde sogar eher sagen man hatte das gefühl dass er gleich ausgehen will.
Am schluss lasse ich ihn doch immer ohne Benzinschlauch leer laufen. Da konnte ich im leerlauf richtig aufdrehen, der hat immer schön hochgedreht ohne stottern und zicken. Nur gequalmt hat er bissl viel dabei - das haben aber alle meine bisherigen 2T Motoren am Schluss gemacht.

Zitat:
Zitat von skymann1
Den Choke hattest du ja sicher ausgeschlossen, also die Chokeklappe war ganz offen, also waagerecht!?
Ja das mit dem Joke habe ich deswegen ausgeschlossen, da ich bei stehenden Motor am Motor kontrolliert haben, wenn den Hebel gedrückt wird, dass die Klappe dann 100% auf geht. (kann ich euch nachher auch kurz ein Video von machen)

Zitat:
Zitat von gringofish
Die kühlung des motors auch kontrolieren(impeller) weil der hat schon ziemlich komische aussetzer wie ich sehen kann.
Auf dem fünften Video sieht man ja den Kühlwasserstrahl ganz gut. Der ist so kräftig und ohne unterbrecher dass ich eigentlich davon aus gehe dass der Impeller in ordnung sein müsste.

Zitat:
Zitat von gringofish
Hasst du paar bilder vom motor ohne den motordeckel?
Klaro, ich mache nachher ein paar Bilder ohne Deckel und stelle sie dann online!

NACHTRAG:
Was mir heute Nacht noch einfiehl und ich euch sagen wollte:
Der Tank stand ja ca. 3 Monate. Er stand senkrecht in der Garage und ich habe ihn dann einfach waagrecht (so gehört er beim Bootfahren) ins Boot gelegt. Ich bin dann ca. 10 KM an den Rhein gefahren. Ich ging davon aus, dass durch die Fahrt das Gemisch durchgeschüttelt wurde. Meint ihr evtl. dass das nicht gereicht hat und sich das Öl unten abgesetzt hat - was der Grund sein könnte. ---- Wobei Peter schon recht hat dass wenn es zu fett wäre, er dann ja mehr qualmen müsste. Wobei ich weiss nicht ob man dass während der fahrt so gut sehen würde - da die Auspuffgase ja unter wasser rausgeblasen werden.
__________________
Grüsse
Daniel

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Geändert von danny877 (25.11.2007 um 07:44 Uhr)
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