![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Mathias Du hast eine PN
![]() So ich habe jetzt eine Sackkarre und eine Tonne gekauft. Ist zwar beim starter ziehen ein bisschen wackelig, aber das wird schon irgendwie gehen. Ich werde zum starten jedenfalls immer den Motordeckel drauf lassen (sicherheitshalber falls ich mit den Fingern dochmal abrutsche will ich nicht in den oberen Kranz kommen) Da die Tonne aber nicht ganz so hoch ist um über die Wasseransaugöffnung zu kommen bzw. weil der Motor leicht schräg hängt, werde ich wohl die Tonne trotzdem drunterstellen, mit Wasser füllen und Mathias sein Anschlussteil samt schlauch in die Tonne hängen. Wichtig ist wegen den Nachbarn nur, dass der Auspuff unter Wasser ist. Ist es schlimm wenn der Motor leicht schräg hängt? Mir ist nämlich beim 15 PSler von Yamaha damals aufgefallen: wenn ich ihn mit laufenden Motor am Boot hochkippe dann geht er aus. Meint ihr das geht so wie der Motor jetzt hängt? Achja, ich habe vorhin noch alles alte Benzin und Benzingemisch gesammelt. Ohje das sind ca. 30 Liter die ich morgen entsorgen werde. Und das bei den Benzinpreisen ![]() Aber das TCW3 Öl vom welchem ich einen 5 Liter Kanister anfang des Jahres gekauft habe und wo jetzt noch die Hälfte drinne ist, kann ich schon noch zum 1:100 Mischen verwenden oder??? |
|
||||
|
||||
Daniel warum behältst du dir nicht den alten Sprit vorerst mal auf. Wenns doch nicht der Sprit war dann ist es doch schade ums Geld. Oder ich würde ihn in mein Auto tanken wenn der Tank leer ist. Hernach den Rest auffüllen. Das tut dem Auto sicher nichts ( denke ich mal)
LG Mathias
|
|||
|
|||
Zitat:
In einem Aralkanister hatte ich noch gemisch ca. 2 Liter und habe 4 Liter aus dem AB Tank dazu gekippt. Das wäre also noch 1:50 gemisch. Also habe ich jetzt einen leeren 22 Liter AB Tank, denn würde ich mal mit 10 Liter Benzin und 100ml TCW3 füllen und damit dann probieren. Tja mal guggen vielleicht hebe ich tatsächlich das alte zeug doch noch auf. Wer weiss, wenn es nicht das Gemisch war und er mal rennen sollte, könnte ich ja einen Versuch starten das ganze alte zeug aufm Rhein verheizen gehen. |
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
coole Konstruktion. Nur so ein Tipp nebenbei: im Fass nimm die Schraube runter. Wenn du richtig Gas geben möchtest, musst du den Gang einlegen. Dann schwimmt die Bude, wenn der Prop drauf ist. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
ja das habe ich mir auch schon gedacht ;-) schraube ist seit gestern unten
|
|
||||
|
||||
hallo daniel
bitte vorsicht,das anschlussstück muß an eine wasserleitung angeschlossen sein und nicht einfach den schlauch in die tonne hängen.denn er saugt nicht von selbst an. gruß timo |
|
|||
|
|||
Zündkerzen sind gerade gekommen.
Wenn ich es heute zeitig ausm Büro schaffe werde ich mich nachher gleich nochmal ran machen. |
|
||||
|
||||
schütte noch 10 liter drauf und ich übernehme die Entsorgungen
![]() mein Johnson frisst (fast) alles! ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |