Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2007, 11:12
Harryo Harryo ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

GPS Fishfinder

Servus Rotti hat zwar nichts mit deinem Laptop zu tun aber wie ist der aktuelle stand zum neuen GPS.
MFG harry
Alt 01.12.2007, 11:49
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 223

Boot Infos

Servus Harry!

Mal sehen, bin immer noch am überlegen da es ja nicht so trängt.

LG
Mathias

.

...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 01.12.2007, 12:04
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

Boot Infos

Lieber Mathias,

habe leider zu wenig PC Kenntnisse um Dir einen Vorschlag zu den Störungen zu geben. Das jd. die Hardware auf dem Rechner mit ursächlich sein könnte, wäre eine sehr seltene Ausnahme auf IBM LENOVO Rechnern. Nachdem wieder hochfahren nach einem Bluescreen müßte doch auch die Störmeldung an WINDOWS kommen, wo Du die störenden Dateien herauslesen kannst (einklicken). Wäre das nicht ein Weg um hier genaueres zu erfahren was beißt? Über Suchen kann man dann diese störenden dateien finden und ev. weglöschen, könnte auch helfen.

Habe aber auch auf meinen Notebooks festgestellt, das neue Programme Unverträglichkeiten haben auch innerhalb der WINDOWS Familie.

Derzeit ist es zum Beispiel mit dem neuen IE7, der ab und zu hakt und einfach stehen bleibt und nicht mehr reagiert mit dem noch XP Prof. Gelegentlich hatte ich immer wieder den Skype auch im Verdacht, der ist aber inzw. auf dem letzen Stand und funkt nicht mehr negativ herein. Jetzt dürfte es aber das Pishing-Schutz-System WINDOWS & NORTON sein das sich beißt, und denke ich müßte einen ausschalten, aber welchen?

Damit möchte ich sagen, das jüngere neue Software schon mehr und mehr auf das VISTA abgestimmt werden und dann bei XP haken. Auch die Internet Virus Software hat da so ihre Allüren. Vielleicht hat Dein Computer Guru einen guten Hinweis und findert die Ursache.

Schön finde ich es, das hier doch etliche Spezialisten versuchen eine Ursachen-Lösung zu finden. Es ist einfach eine tolle FORUMs Gemeinschaft!
Alt 01.12.2007, 15:25
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Lieber Mathias,

habe leider zu wenig PC Kenntnisse um Dir einen Vorschlag zu den Störungen zu geben. Das jd. die Hardware auf dem Rechner mit ursächlich sein könnte, wäre eine sehr seltene Ausnahme auf IBM LENOVO Rechnern. Nachdem wieder hochfahren nach einem Bluescreen müßte doch auch die Störmeldung an WINDOWS kommen, wo Du die störenden Dateien herauslesen kannst (einklicken). Wäre das nicht ein Weg um hier genaueres zu erfahren was beißt? Über Suchen kann man dann diese störenden dateien finden und ev. weglöschen, könnte auch helfen.

Habe aber auch auf meinen Notebooks festgestellt, das neue Programme Unverträglichkeiten haben auch innerhalb der WINDOWS Familie.

Derzeit ist es zum Beispiel mit dem neuen IE7, der ab und zu hakt und einfach stehen bleibt und nicht mehr reagiert mit dem noch XP Prof. Gelegentlich hatte ich immer wieder den Skype auch im Verdacht, der ist aber inzw. auf dem letzen Stand und funkt nicht mehr negativ herein. Jetzt dürfte es aber das Pishing-Schutz-System WINDOWS & NORTON sein das sich beißt, und denke ich müßte einen ausschalten, aber welchen?

Damit möchte ich sagen, das jüngere neue Software schon mehr und mehr auf das VISTA abgestimmt werden und dann bei XP haken. Auch die Internet Virus Software hat da so ihre Allüren. Vielleicht hat Dein Computer Guru einen guten Hinweis und findert die Ursache.

Schön finde ich es, das hier doch etliche Spezialisten versuchen eine Ursachen-Lösung zu finden. Es ist einfach eine tolle FORUMs Gemeinschaft!

Hi Dieter,

der Laptop von Mathias ist ja durch die neue Featplatte (Juni eingebaut, s. Posting #1) in dieser Hinsicht nicht mehr original.

Das mit irgendwelchen Dateien löschen hilft hier nicht weiter. Es ist ja die Windows Registry, die hier das Problem macht. und die darf man nicht einfach löschen.

Mathias schrieb mir, dass er fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte festgestellt hat. Somit bestätigt sich ein Festplattenproblem als wahrscheinliche Ursache.

Dieter, du schaltest am besten den Windows-Phishingschutz aus. Denn der fragt über das Internet jedesmal "zu Hause" an, ob die Seite "phisht". Norton hat das integriert, telefoniert also nicht bei jeder Seite nach Hause und der Phishing-Schutz läuft reibungsloser.

@all:

Ich habe übrigens die neue Norton Internet Security 2008. Läuft prima. Problemlos und nunmehr deutlichst schneller als die alten Versionen. NIS 2008 hat jetzt einen Passwortmanager mit dabei. Der ist sehr komfortabel.

Das Addon-Pack hat leider keinen Werbeblocker mehr. Aber dafür gibt es das geniale Internettool für den IE7 (Übrigens, Dieter: mein IE7 funktioniert hervorragend und hat bislang noch nicht gehakt!): IE7Pro V1.2

Hier die Beschreibung (allerdings zu Version 0.9.14): Um Links zu sehen, bitte registrieren

Dieses Addon hat einen Werbeblocker (blockt auch Flash) und noch viele Extras mehr (z.B. Bilder mit einem "Mauswisch" auf Festplatte speichern. Genial einfach und schnell).

Downloadempfehlung unter:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

.

Geändert von snoopy21 (01.12.2007 um 15:33 Uhr)
Alt 01.12.2007, 15:53
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Nur so ne Frage: Wie groß ist deine neue Festplatte ?
größer als 60 GB ?
Weil dann könnte es Probleme geben, weil die R40 Serie nur bis 60 GB kann, und alles was drüber geschrieben wird, kann zu Datenverlust führen.......

Ansonsten kannst du die alten Registry-Einstellungen wieder verwenden, du verlierst zwar unter Umständen einige Programmeinstellungen, diese kannst aber mit einer Neuinstallation des Programmes wieder einstellen.
Alt 01.12.2007, 17:56
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:

Boot Infos

Hi Berny!

Die Festplattengröße ,ist 100mb . Diesen Bluescreen hatte ich vorher auch schon öfter mal. Wollte damals aber wegen dem Fehler nicht eine Neuinstallation machen. Daher kaufte ich mir eine neue Festplatte und machte dort eine Neuinstallation. Aber der Fehler mit dem Bluescreen war kurz nach der Neuinstallation schon vorgekommen. Nur, momentan passiert das nun fast jeden Tag.
Aber das Problem hat sich gelöst. Ich habe mir einen neuen Lappy geholt.

Lg
Mathias

P.S.: Ich werde aber trotzdem versuchen den IBM auf Vordermann zu bringen.

.

...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 01.12.2007, 18:08
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
chief director of light
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 97

Boot Infos

Mathias, nicht kaufen !!!

Tauschen, tauschen , tauschen

Ralf

Für Eile fehlt mir die Zeit

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

Marlin 20 Mercury 200 V6
Alt 01.12.2007, 18:38
Benutzerbild von DieterM
In Memoriam
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von snoopy21
Hi Dieter,

der Laptop von Mathias ist ja durch die neue Featplatte (Juni eingebaut, s. Posting #1) in dieser Hinsicht nicht mehr original.

Das mit irgendwelchen Dateien löschen hilft hier nicht weiter. Es ist ja die Windows Registry, die hier das Problem macht. und die darf man nicht einfach löschen.

Mathias schrieb mir, dass er fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte festgestellt hat. Somit bestätigt sich ein Festplattenproblem als wahrscheinliche Ursache.

Dieter, du schaltest am besten den Windows-Phishingschutz aus. Denn der fragt über das Internet jedesmal "zu Hause" an, ob die Seite "phisht". Norton hat das integriert, telefoniert also nicht bei jeder Seite nach Hause und der Phishing-Schutz läuft reibungsloser.

@all:

Ich habe übrigens die neue Norton Internet Security 2008. Läuft prima. Problemlos und nunmehr deutlichst schneller als die alten Versionen. NIS 2008 hat jetzt einen Passwortmanager mit dabei. Der ist sehr komfortabel.

Das Addon-Pack hat leider keinen Werbeblocker mehr. Aber dafür gibt es das geniale Internettool für den IE7 (Übrigens, Dieter: mein IE7 funktioniert hervorragend und hat bislang noch nicht gehakt!): IE7Pro V1.2

Hier die Beschreibung (allerdings zu Version 0.9.14): Um Links zu sehen, bitte registrieren

Dieses Addon hat einen Werbeblocker (blockt auch Flash) und noch viele Extras mehr (z.B. Bilder mit einem "Mauswisch" auf Festplatte speichern. Genial einfach und schnell).

Downloadempfehlung unter:

.
Servus lieber Thomas (Betonung auf lieber!),

denn Du hast hier schon etliche wertvolle Hinweise gegeben, und mir als "möchtegern PC Kenner" schon im speziellen. Danke.

Habe jetzt den Pishingfilter von IE7 ausgeschalten, dafür läuft der NORTON Internet Security 2008 Pishingfilter weiter. Die ersten mehrfach gleichzeitig geöffneten Internet Seiten machen Mut und zeigen schnelleres Öffnen statt stehen zu bleiben und nicht mehr zu reagieren. Werde das in den nächsten Tagen weiter beobachten.

Da das mitgelieferte NORTON Anti Virus Pack nach 3 Monaten auslief, hatte ich unlängst das neueste NORTON Internet Security 2008 installiert. Seitdem hatte ich das Aussteigen des IE7 wenn mehrere Seiten gleichzeitig geöffnet wurden. Möglicherweise ist es jetzt behoben, schaun wir mal...

Den Password Manager von NORTON habe ich nicht aktiviert, auch das Password System auf beiden Notebook einschl. der Fingerprint-Security sind nicht aktiviert. Das liegt daran, das die beiden neuen IBM LENOVO T60 im Juli dieses Jahres in Betrieb gingen und nur von meinem Mädle und mir Zuhause benutzt werden. Die weiter verbesserten Eigenschaften mit dem Intel Core 2 Duo, der erweiterten 120 Gb Festplatte und dem hochauflösendem 15' Flexview Display, ferner noch mit XP Professional ausgerüstet läßt für uns in Verbindung mit dem DSL 6000 wirklich keine Wünsche mehr offen. Bekanntlich verfügen die IBM Laptops etliche zusätzliche eigene goodies die diese sehr komfortabel machen, sie haben aber auch ihren Preis. Im Berufsleben sind sie gangundgebe und nicht wegzudenken. Mit anderen Worten, wir beide hier sind mehr als zufrieden!

Hier gibt es Kommentare zu diesem Rechner
Alt 01.12.2007, 20:09
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:

Boot Infos

Hi Freunde!

Also wenn jemand meinen IBM möchte, der kann mir ja mal ein Angebot per PN unterbreiten.

LG
Mathias

.

...

Alt 02.12.2007, 00:54
Benutzerbild von DieterM
In Memoriam
Treuesterne:

Boot Infos

Hallo Mathias,

schlage vor wieder die alte Festplatte mit 60 Gb einzubauen und diese auf den alten Stand zu booten. Du wirst sehen, das Schläpi läuft dann wieder perfekt!
Alt 02.12.2007, 14:42
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:

Boot Infos

Hallo Jungs, noch eine Frage wegen dem IBM:

Ich sagte ja dass ich ab und zu nicht mehr ins System rein komme. Nach dem ich dann unter c: einen MBR ( ich glaube das heisst Masterboot record) durchgeführt habe geht er wieder ne Zeit lang. Hat dies mit eurer Fehlerdiagnose was zu tun und worauf hätte dieser MBR Einfluss?

LG
Mathias

.

...

Antwort