![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Nur so ne Frage: Wie groß ist deine neue Festplatte ?
größer als 60 GB ? Weil dann könnte es Probleme geben, weil die R40 Serie nur bis 60 GB kann, und alles was drüber geschrieben wird, kann zu Datenverlust führen....... Ansonsten kannst du die alten Registry-Einstellungen wieder verwenden, du verlierst zwar unter Umständen einige Programmeinstellungen, diese kannst aber mit einer Neuinstallation des Programmes wieder einstellen. |
|
||||
|
||||
Hi Berny!
Die Festplattengröße ,ist 100mb . Diesen Bluescreen hatte ich vorher auch schon öfter mal. Wollte damals aber wegen dem Fehler nicht eine Neuinstallation machen. Daher kaufte ich mir eine neue Festplatte und machte dort eine Neuinstallation. Aber der Fehler mit dem Bluescreen war kurz nach der Neuinstallation schon vorgekommen. Nur, momentan passiert das nun fast jeden Tag. Aber das Problem hat sich gelöst. Ich habe mir einen neuen Lappy geholt. Lg Mathias P.S.: Ich werde aber trotzdem versuchen den IBM auf Vordermann zu bringen.
|
||||
|
||||
Mathias, nicht kaufen !!!
Tauschen, tauschen , tauschen ![]() Ralf
|
||||
|
||||
Zitat:
denn Du hast hier schon etliche wertvolle Hinweise gegeben, und mir als "möchtegern PC Kenner" schon im speziellen. Danke. Habe jetzt den Pishingfilter von IE7 ausgeschalten, dafür läuft der NORTON Internet Security 2008 Pishingfilter weiter. Die ersten mehrfach gleichzeitig geöffneten Internet Seiten machen Mut und zeigen schnelleres Öffnen statt stehen zu bleiben und nicht mehr zu reagieren. Werde das in den nächsten Tagen weiter beobachten. Da das mitgelieferte NORTON Anti Virus Pack nach 3 Monaten auslief, hatte ich unlängst das neueste NORTON Internet Security 2008 installiert. Seitdem hatte ich das Aussteigen des IE7 wenn mehrere Seiten gleichzeitig geöffnet wurden. Möglicherweise ist es jetzt behoben, schaun wir mal... Den Password Manager von NORTON habe ich nicht aktiviert, auch das Password System auf beiden Notebook einschl. der Fingerprint-Security sind nicht aktiviert. Das liegt daran, das die beiden neuen IBM LENOVO T60 im Juli dieses Jahres in Betrieb gingen und nur von meinem Mädle und mir Zuhause benutzt werden. Die weiter verbesserten Eigenschaften mit dem Intel Core 2 Duo, der erweiterten 120 Gb Festplatte und dem hochauflösendem 15' Flexview Display, ferner noch mit XP Professional ausgerüstet läßt für uns in Verbindung mit dem DSL 6000 wirklich keine Wünsche mehr offen. Bekanntlich verfügen die IBM Laptops etliche zusätzliche eigene goodies die diese sehr komfortabel machen, sie haben aber auch ihren Preis. Im Berufsleben sind sie gangundgebe und nicht wegzudenken. Mit anderen Worten, wir beide hier sind mehr als zufrieden! ![]() Hier gibt es Kommentare zu diesem Rechner Um Links zu sehen, bitte registrieren |
|
||||
|
||||
Hi Freunde!
Also wenn jemand meinen IBM möchte, der kann mir ja mal ein Angebot per PN unterbreiten. LG Mathias
|
||||
|
||||
Hallo Mathias,
schlage vor wieder die alte Festplatte mit 60 Gb einzubauen und diese auf den alten Stand zu booten. Du wirst sehen, das Schläpi läuft dann wieder perfekt! ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Jungs, noch eine Frage wegen dem IBM:
Ich sagte ja dass ich ab und zu nicht mehr ins System rein komme. Nach dem ich dann unter c: einen MBR ( ich glaube das heisst Masterboot record) durchgeführt habe geht er wieder ne Zeit lang. Hat dies mit eurer Fehlerdiagnose was zu tun und worauf hätte dieser MBR Einfluss? LG Mathias
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Zu große Festplatte: die würde das Phänomen bestätigen 2. Platte passt: das wäre unlogisch, weil entweder gehts oder nicht, vermutlich Schaden. Also passende Festplatte mit Schaden -> ausgetauscht -> zu große Festplatte eingebaut. Ev einfach 2x Pech gehabt. Aber Ferndiagnosen sind halt immer schwer, es gäbe Tools, die das checken können... |
|
||||
|
||||
..so jetzt hab ich wieder die alte Platte eingebaut. Mal sehen. Das erste mal hochfahren fand er kein System. Aus und eingeschaltet, nun läuft er mit der alten Platte. Werde heut mal mit dem IBM und der alten Platte surfen. Mal sehen wie lange es dauert bis was - oder nichts - passiert.
LG Mathias
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist der MBR defekt, kann diese HD nicht booten. Muss der MBR öfters repariert werden (fixmbr), ist dies der Hinweis auf einen Hardwareschaden, eine Hardwareinkompatibilität oder gravierende Installationsmängel (wenn zB mehrere Betriebssysteme auf einer physikalischen Festplatte installiert sind, kann das schon vorkommen). Auch die berüchtigten Bootviren greifen auf de MBR zu. Meistens sinds allerdings keine Viren, die den MBR ruinieren, sondern ganz lapidare Hardware-Kompatibilitätsprobleme, vor allem unter Windows. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Servus Andreas!
Ich habe den Befehlsnamen nicht mehr gewusst. Aber Reini sagte mir das mit FIXMBR. Und genauso war es dann. Seit gestern fahre ich wieder mit der alten Platte ohne Probleme und abstürze. Vorhin hab ich dann die 40GB Platte noch mit dem IBM System neu formatiert und installiert. So ist alles wie es beim Neukauf war. Das W-lannetzwerk läuft auch und ich surfe gerade mit dem Lappi. Was sagt ihr, um wieviel kann ich ihn verkaufen. Ich geb ihn ab. Hier die Daten: Marke: IBM/Lenovo Arbeitsspeicher (RAM): 1,7gB Bauart: Standard-Notebook Internes Laufwerk: CD-RW/DVD-ROM Bildschirmgröße: 15 Zoll Prozessortyp: Intel Centrino Ausstattungsmerkmale: 10/100 LAN-Karte, Betriebssystem, Grafik on Board, IEEE 1394-Firewire, Modem, USB 2.0, Wireless LAN Prozessorgeschwindigkeit: 1.400 MHz Eingebaute Lautspecher und Micro 2 x USB .......40gb LG Mathias
|
|