![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Masse macht's! Ich könnte mir vorstellen, dass es sich für die Hersteller wie z.B. Zodiac und Quicksilver eher lohnt die Aluböden herstellen zu lassen, als für vergleichsweise Kleinserienhersteller wie Pischel und Co. Ich kenne zwar deren Verkaufszahlen nicht, aber das wäre meiner Meinung nach der einzig logische Grund für die Verwendung bzw. Herstellung von Holzböden. Persönlich würde ich ebenfalls immer einen Aluboden bevorzugen.
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich persönlich würde auch einen Aluboden immer favorisieren. Sieht einfach immer sauber und robust aus. Holz kann doch im Laufe der Zeit bei mangelhafter Pflege ganz schön alt aussehen... Trotzdem habe ich bei meinem ehemaligen Pischel mit Holzboden zu meinem Zodiac Futura einen großen Vorteil festgestellt: Der Aluboden wird bei Sonneneinstrahlung unglaublich heiß. ![]() Gruß Falko |
|
||||
|
||||
Hallo,
Peter (dievoggis), Du hattest auch ein Boot aus der ersten Serie, da war der Boden zu dünn, ich hab bei meinem mit dem 16mm Holzboden absolut nichts nachteiliges sagen können. Aluboden bin ich nur mal mitgefahren, aber ich denke mal, wie schon mehrfach geschrieben, außer das er sehr warm bis heiß werden kann in der Sonne ist gegen Aluboden auch nichts zu sagen, pflegeleichter ist er sicher. Gruß Peter ![]()
|