Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2007, 19:56
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Heimkino

Hallo an die Heimkinofreaks hier:

Da ich meine alte Anlage (JBL satelitten + Magnat Sub) weggeben möchte und neu aufrüste wollte ich fragen, was Ihr so verbaut habt.

Ich interessiere mich momentan für das Teufel theater 1, harman Kardon Hkts 11 oder das Infinity Beta HCS . Hat jemand von Euch eines dieser Sets am laufen und kann darüber positives oder negatives berichten ?

Als Reciever habe ich einen Yamaha, den ich aber derzeit noch behalten möchte. Evtl. möchte ich diesen später mal gegen einen mit Hdmi v1.3 nachrüsten damit er mit der Ps3 und dem neuen Tv gut harmoniert.

Bin schon neugierig auf Eure Tips und Erfahrungen.

Alt 03.12.2007, 20:04
Michel
Gast

Schau Dich hier mal um Martin:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 03.12.2007, 20:26
Benutzerbild von Fortnox
Reif für die Insel
Treuesterne:

Boot Infos

Kenn ich Michel

Auf deren Seite habe ich auch schon Stunden rummgeträumt. Leider ist deren Preisniveau etwas zu hoh.

Auswahl insgesamt gäbe es ja genug, nur sind meine Bedingungen etwas blöde:

Budget darf 500 nicht übersteigen.
Die Front und Surround Speaker können nur an die Wand montiert werden. Deswegen fallen Standboxen als Front und Surround leider aus. (Den Center kann ich unter den Tv stellen sobald dieder auf der wand hängt)
Dipole sind bei mir auch nicht sonderlich sinnvoll, obwohl wenn ichs wie beim Teufel an und abstellen kann, wäre es einen Versuch wert.

Vor kurzem habe ich mir mal den Soundprojektor Yamaha YSP 1100 angehört. Ist echt ein hammer das Teil. Ich dachte nicht das das wirklich so gut funktioniert. Anschliessend Zuhause habe ich mir mal deren Bedienungspdf runtergeladen und habe rausgefunden dass das bei mir auch nicht das Optimum ist. Reflexionsflächen usw.. sind zwar genug vorhanden, auch von der raumform kein Problem. dass Problem ist der Sitzabstand zur hinteren Wand.

Mein Favorit wäre momentan das harman kardon Hkts 11 BQ. Preislich, Desigmässig ,klanglich (vollmetall aber leider kein Holz) und vom Lieferumfang höchst interessant.

das Teufel T1 wäre bis vor knap einer Woche ja noch zum Aktionspreis von 399 zu bekommen gewesen.

Alt 03.12.2007, 21:27
Fujak
Gast

Hallo Martin,

neben der von Michel erwähnten Marke Nubert würde ich Dir vor allem aufgrund Deines Budhets unbedingt zu Teufel raten. Die haben in dieser Preisklasse alle möglichen Testsiege eingefahren. Schau mal unter Um Links zu sehen, bitte registrieren.

Als HiFi-Freak habe ich mir selbst auch von Teufel einen Subwoofer (M11000) gekauft und bin im Vergleich zu allem anderen in der Preisklasse (habe 6 andere Modelle im Vergleich gehört) mehr als begeistert.

Das gute an Teufel ist die Tatsache, dass Du Dir die Boxen schicken lassen kannst und 8 Wochen Zeit hast, sie Dir unter Deinen Wohnraumbedingungen anzuhören, bevor Du entscheidest, ob Du sie behalten oder zurücksenden möchtest. Rückversandkosten übernimmt Teufel. Lediglich den Versand zu Dir bekommst Du nicht erstattet - finde ich bei so einem Service aber sehr angemessen.
Bei Nubert gibt es das gleiche allerdings glaube ich nur 4 Wochen.

Dann kannst Du Dir immer noch von einem Fachhändler Deines Vertrauens eine weitere Kombination dazustellen (z.B. die von Harman Kardon), und hast dann den direkten Vergleich.

Hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße von Fujak
Alt 03.12.2007, 22:34
Benutzerbild von Fortnox
Reif für die Insel
Treuesterne:

Boot Infos

Hi!

Ich hab 5 Minuten nach meinem zuletzt geschriebenen Beitrag zugeschlagen Am Donnerstag steht das Teufel theater 1 in meinem Hause.

Alt 03.12.2007, 22:52
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 223

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
Hi!

Ich hab 5 Minuten nach meinem zuletzt geschriebenen Beitrag zugeschlagen Am Donnerstag steht das Teufel theater 1 in meinem Hause.
...hoffentlich gibt es dann nicht wirklich ein Theater

Viel Freude mit dem Kauf. Ich bin insgeheim auch noch immer am überlegen was ich mir evtl. noch mal holen will.

LG
Mathias

.

...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 03.12.2007, 22:57
Benutzerbild von Fortnox
Reif für die Insel
Treuesterne:

Boot Infos

Von der Regierung habe ich natürlich die volle Zustimmung

hab ja jetzt lange leident ( dass hab ich ja immer extra betont ) gearbeitet.

Wennst in der Nähe bist, kannst mal Probehören wenn Du möchtest.

Kannst ja dann auch mein "altes" Probehören. vielleicht gefällts Dir.

Alt 04.12.2007, 08:39
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Martin!

Als "fast - Nachbar" wollte ich Dir eigentlich den Rat geben, zu "Huber&Prohaska" an der Kreuzung Reichenauerstr./Pembaurstr. 14 zu gehen.

Durch Ihn wurde ich immer bestens betreut.

Gefahr dabei ist die eigenen Grenzen des Budgets zu verschieben, wenn man "seine" Produkte hört. (hauptsächlich B&W)

Offensichtlich bin ich mit meinem Rat etwas zu spät gekommen, da Du Dich bereits entschieden hast, kann Dir zu Deiner Entscheidung allerdings gleich gratulieren, wäre auch mein Preis/Leistungs - Tipp gewesen!

lg. aus Innsbruck

Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E
Alt 04.12.2007, 09:07
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:

Boot Infos

Reden Hallo,

ich habe jetzt schon seit Jahren 5 x Teufel M200 und den großem M5000 subwoofer,
da meine 6-Kanal Endstufe von parasound derzeit einen defekten Kondensator hat (HCA-1206) hat nutze ich von meinem Yamaha jetzt auch die Endstufen. ( Leider hat dadurch der Klang sehr gelitten).

Zusammen mit einer leistungsfähigen Endstufe (der Parasound hat eine Leistungsaufnahme von 3,2 kw und braucht eigentlich eine eigene Absicherung, dafür hat er aber wirklich genug Reserven ) bin ich von den Teufel echt begeistert.
Sehr neutral, weitgehend ohne eigenen Sound, der Subwoofer ist wirklich nicht zu orten, überträgt ja auch nur von 16-50 Hz, und bringt auch bei 18 Hz richtig Schalldruck, daher auch zum hochwertigen Musikhören geeignet.
Leider sind viele Kombis nur für Surround Anwendungen geeignet.
Alt 04.12.2007, 09:54
Fujak
Gast

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe
Sehr neutral, weitgehend ohne eigenen Sound, der Subwoofer ist wirklich nicht zu orten, überträgt ja auch nur von 16-50 Hz, und bringt auch bei 18 Hz richtig Schalldruck, daher auch zum hochwertigen Musikhören geeignet.
Leider sind viele Kombis nur für Surround Anwendungen geeignet.
die 16/18 Hz bringt er schon, aber mit so starkem dB-Abfall, dass die im Vergleich zu höheren Frequenzen ab 28 Hz nicht mehr zu hören sind. Selbst der Nachfolger M5500 überträgt laut Teufel nur bis 28 Hz, und auch mein M11000 THX überträgt maximal 20Hz - alles gemessen im tolerierten Linearbereich.

Viele Grüße

von Fujak
Alt 04.12.2007, 10:03
wenzel4u wenzel4u ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Teufel.... was sonst

Hallo Forum....

ich stand am Anfang letzten Jahres vor dieser Entscheidung.
Nach vielen Stunden der Recherche stand es fest. Teufel.
Allerdings habe ich "nur" Concept R. Liest man auf der Seite von Teufel die Bewertungen bzw. die div. Tests..... das spricht für sich.

Teufel gibt dann auch Empfehlungen für den passenden Receiver.
Da habe ich dann nochmal viel Zeit verbracht.. : Onkyo TX-SR604E.

Das ist bezahlbares Heimkino in super Qualität.

Dann allen viel Spass für die Ohren mit Teufel
Alt 04.12.2007, 12:19
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von Fujak
die 16/18 Hz bringt er schon, aber mit so starkem dB-Abfall, dass die im Vergleich zu höheren Frequenzen ab 28 Hz nicht mehr zu hören sind. Selbst der Nachfolger M5500 überträgt laut Teufel nur bis 28 Hz, und auch mein M11000 THX überträgt maximal 20Hz - alles gemessen im tolerierten Linearbereich.

Viele Grüße

von Fujak
Sorry, habe mich verschrieben, ist das M6000 mit Doppelsystem, nachträglich geschirmt.

Der Schalldruck auch bei 18Hz kann sich fühlen lassen. Hören tut man das kaum! Aber ich lade dich gerne mal ein zum Probehören. Gibt dann so´n komischen Druck auf den Ohren . ( Als Demo dient die Toccata et fuga in d-moll - die Demutspfeifen kommen dann ganz gut rüber. ) Im Hörraum geht es gut, nur in den anderen Räumen klirrt und vibriert dann alles mit.

Fast hätte ich auf ein paar alte Klipsch-Hörner gewechselt, aber als meine Frau die Trümmer sah, machte sie folgendes Zeichen:

Aber ernsthaft, bin am überlegen ob ich das komplette System abgebe ,
zugunsten einem etwas anderen Sound....
Alt 04.12.2007, 12:28
Benutzerbild von Fortnox
Reif für die Insel
Treuesterne:

Boot Infos

Hi!

Also heisst das, dass ich einen guten Kauf gemacht habe oder?

das set dass ich kaufe ist nicht neu. Es wurde vor 6Monaten gekauft und ist in einem absolut neuwertigen Zustand. Ohne Gebrauchsspuren usw...also wie frisch ausgepackt. Abgegeben wird es, weil das Heimkinozimmer einem Kinderzimmer weichen muss. Der Verkäufer macht einen sehr seriösen Eindruck und garantiert mir dass alles 100% in Ordnung ist, wie Neu eben.

Rechnung und alles ist vorhanden. Noch 1,5 Jahre garantie auf die Elektronik und 11.5 jahre Garantie auf die Lautsprecher.

kaufpreis ist 450€ inkl. 2 Vogels Wandhalterungen für die rears.

Ich freu mich schon.

Alt 04.12.2007, 12:31
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe
..... die Demutspfeifen kommen dann ganz gut rüber. ....
Meinst Du Deine Nachbarn ?????

Reinhard
Alt 04.12.2007, 13:28
Benutzerbild von Ingo
Ingo Ingo ist offline
Extremist
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe
Fast hätte ich auf ein paar alte Klipsch-Hörner gewechselt, aber als meine Frau die Trümmer sah, machte sie folgendes Zeichen:

Aber ernsthaft, bin am überlegen ob ich das komplette System abgebe ,
zugunsten einem etwas anderen Sound....

Hi Jungs,

freue mich, daß es noch ein paar andere Enthusiasten und Leidensgenossen gibt.

Ich wurde auch mit meinen Klipsch - Hörnern und dem Beamer in das Souterrain verbannt. Aber, nur nicht unterkriegen lassen.....

Ingo

45°33'58,42" N
10°33'01,47" O

Antwort