Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2007, 15:32
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist gerade online
Ottobrunn bei München
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 201

Boot Infos

Servus Peter & Andy ,

Ihr habt vollkommen Recht, der Geschenkewahn und der Werteverfall geht mir auch gegen den Strich.

Zitat:
Aber solche älteren Menschen sollten doch noch wissen wie es früher war zu Kriegszeiten. Das verstehe ich immer nicht.
. Das ist genau der Punkt, als Kinder haben sie nichts oder wenig bekommen, deshalb freuen sie sich umso mehr , wenn sie das was sie selbst nicht hatten nun an den Enkeln wieder gut machen können. Den selber schenken ist fast schöner wie beschenkt zu werden.

Zitat:
"Wertevermittlung" in der heutigen Zeit ist unter aller S..
Da sollten alle mal ein paar Minuten in Gedanken verbringen was da so schief läuft
.

da geb ich Dir auch vollkommen Recht. Aber wer ist letztendlich dafür verantwortlich den Kindern Werte zu vermitteln: Wenn auch die Einflüsse von Aussen (Fernsehen/PC/Schule/Freunde usw.) miteinfließen, so sind es letztendlich doch wir, die Eltern, die Werte wie Liebe, Höflichkeit, Respekt usw. vermitteln müssen.
Aber viele Eltern haben dies in ihrem Streben nach Geld, Macht und Einfluß vergessen, oder weil Ihnen der Kampf um den Lebensunterhalt im Zweit-und Drittjob gar keine Zeit mehr für ihre Kinder läßt.

Wir werden (wie jedes Jahr) mit der gesamten Familie feiern (Eltern, Onkel meine 3 Geschwister und 5 Kinder. Da wir uns alle sehr gut leiden können, wird es keine Probleme oder gar Streit geben.
Geschenke werden nur die Kinder bekommen und die werden auch nicht protzig ausfallen. Seit Jahren schenken wir Erwachsene uns nichts mehr.
Am Nachmittag werden wir in die Kirche gehen anschließend zu meinen Eltern.
Der offene Kamin wird brennen, erst werden Würstl gegessen und dann kommt das Christkindl. Es werden Lieder gesungen und mein Vater wird Weihnachtsgeschichten vorlesen. Dann gibt es Punsch und Platzerl satt. Und wir werden uns freuen.
Es wird ein Weihnachten wie immer und wie immer freuen wir uns alle wie narrisch drauf und wir werden dankbar dafür sein.

Stress gibt es in der Vorweihnachtszeit nicht (na ja, oder kaum)

Insgesamt wünsch ich Euch allen eine besinnliche, stressfreie Vorweihnachtszeit.

Gruß Peter