![]() |
|
Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat" |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
der Umbau ist sehr interessant...
Hallo Elsterchen,
mit großem Interesse hab ich deinen Bericht über den Umbau des Gugel touring compact gelesen. Meine Frage, hat sich der Umbau in der Praxis bewährt?? Wie groß war der Aufwand? Und wie hast du Konsole am Boden befestigt? Ich würde sie gerne abnehmbar montieren. Haben die Lenkungs und Gaszüge gepasst? Es sieht so aus als hättest du den Tank vorne eingebaut. Viele Fragen, aber warum soll man das Rad neu erfinden. Gruß Rudi |
#2
|
||||
|
||||
Hallo
es kommt immer auf das Fahrgebiet an. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt unser Rentnergugel auf italienisch umzubauen. Aber die Scheiben haben sich bei uns auf dem Rhein, und auch wenn in Kroatien eine Tour 7 Uhr morgens beginnt, und noch kühl ist, als sehr sinnvoll erwiesen. Es ist mit den Scheiben auch angenehmer bei Regen (auch schon bei Schnee) unterwegs zu sein.
__________________
Gruß aus dem Schwarzwald Helmut Rib that`s it |
#3
|
|||
|
|||
wir haben 2007 unser Gugel 380s auch umgebaut.
Das mehr an Platz ist beachtlich. Bei hohen Wellen und schlechtem Wetter schlucken wir jetzt viel mehr Wasser:-)) Gruß Andreas |
#4
|
|||
|
|||
Gugel Compact Umbau
Hallo Kalli,
wie hat sich die Fahrweise nach dem Umbau geändert? So wie das Boot auf dem Foto aussieht, hast du das "alte" Amaturenbrett weiter verwendet. Wie kannst du nach vorne durchgehen? Ich hab überlegt einen Steuerstand einzubauen. Hast du evtl. noch ein Foto wie das Boot von innen aussieht? Gruß aus Freiburg Rudi |
#5
|
|||
|
|||
Für den Durchgang ist die Hälfte von Brett Nr.4? frei - also der Platz reicht gut aus um bequem nach vorne oder hinten zu gehen. Wir müssen vorne noch über alte Sitzbank klettern.
Das Fahrverhalten verschlechtert sich, wenn vorne kein Ballast sitzt:-)) Auch meine ich, dass die Endgeschwindigkeit geringer geworden ist. Der Motorlärm ist etwas mehr geworden. Vom alten Steuerstand habe ich nur das Lenkrad übernommen Der alte Schalt- und Gaszug war etwas zu lang - da habe ich einen kürzeren besorgt. Gekostet hat alles zusammen ca 350 EUR. Der Mittelsteuerstand ist relativ einfach und schnell zu montieren. Bilder kann ich erst wieder im Sommer machen. Am Süllrand werden zwei Löcher gebohrt Daran wird der Schalthebel und das eine eine Ende des Bügels befestigt. In der Mitte des Bodenbretts werden vier Löcher gebohrt und von unten Einschlagmuttern eingefügt. Darauf wir ein Fuß befestigt, der das untere Teil des Bügels festklemmt. Der Vorteil für uns ist. Viel mehr Platz, und alles demontierbar und im Wohnmobil zu verstauen. Gruß Andreas |
#6
|
||||
|
||||
hallo,gut gemacht,war nah dran mein dsb 3.6 auch umzubauen,habs jetzt aber verkauft und ein rib bestellt. grüsse aus dem allgäu thomas
![]() |
#7
|
||||
|
||||
COOOOOOOOOOOOOOOOOOL
![]() |
![]() |
|
|