![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hmmmm
ich denke, du bringts da etliches durcheinander: Wenn du mit Ethernet von deinem PC aus zur Box gehst, funktioniert das über TCP/IP und das ist standardmäßig bei xp, Vista, Linux usw usw dabei. Da brauchst keinen Treiber oder was auch immer installieren, du nimmst ein Ethernetkabel und verbindest dich über die Netzwerkschnittstelle des Laptops mit der der Box. Treiber für die Box oder für andere Geräte brauchst du nur, wenn du diese über andere Schnittstellen (zB USB) ansteuern willst. Und von wegen USB und 6 Meter????? Eigentlich solltest du Ethernet bevorzugen, zumal du da weitere Strecken als USB zurücklegen kannst. AOL usw hat auch alles damit nix zu tun, das sind lediglich diverse Programme, die verschiedende Dienste erledigen, aber der Datenverkehr funktioniert trotzdem über tcp/ip. Also alles, was du außertürlich installierst wäre somit nur eine Belastung des Systems. (Ausgenommen: Du willst verschiedene Dienste zB E-Mail verwenden, die nur über die Oberfläche von zB AOL funktionieren.) Und noch so andere Dinge sind doch etwas verwirrend: Zitat:
AOL ist auch als CD leicht zu organisieren, brauchst nur dort anzurufen, die schicken dir eine, soferne du diese nicht sowieso wieder runterladen kannst. Nicht alles, was man installieren kann, muss zwangsläufig von CD aus passieren! |
|
|||
|
|||
Hallo Berny..erstmal Danke für deine Zeilen.
Das ist soweit schon alles klar wie du es beschreibst.Nur trotzdem funktioniert es bei mir auch Über die Schnittstelle TCP/Ethernetkabel nicht. Deswegen bringe ich es ja auch u.a. zum Händler um Hilfe zu bekommen. Aol CD habe ich über den Sevice geordert.Eine Woche Lieferzeit war die telefonische Auskunft.Der USB Anschluß hängt mit der Eumex/Fritzbox/E-Mail-Aol zusammen.Zur Zeit bin ich mit meinem anderen Laptop mit XP hier.Damit Daten,Treiber runterladen ginge ja.Nutzt aber nichts, da ich Diese nicht per Datentransfer zu dem neuen Laptop bekomme ,da Vista das nicht nimmt.Geht nur im direktem transfer.Nichts gebrannt,per Stick oder sonstwie. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
Hi Berny..noch was
AOL,vistatauglich, 9.0VR, lässt sich auch über einem Umweg installieren wenn es nicht per runterladen geht oder man die software auf Orginal-CD hat Auf jeder AOL CD ist z.B auch AOL 7.0, 8.0.Und nur mit 8.0 geht es.Aber dann auch nur per CD öffnen, speichern,installieren.Nicht bei Direktanlauf und über Setup. Man hätte dann die Version 8.0 . Diese lässt sich dann auf 9.0VR aktuallisieren.Nur wenn,wie in meinem Fall garnichts läuft,auch nicht per tcp-Verbindung, ist das in den Wind ge.....! oder so ähnlich. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Schau dich mal Um Links zu sehen, bitte registrieren um, vielleicht findest du das richtige.
Eines verstehe ich noch immer nicht: Verbindest du dich über Ethernet oder über USB ? Wenn du dich mit XP über Ethernet verbinden kannst, sollte das auch über Vista gehen, das Protokoll ist das selbe und in den Betreibssystemen Standard. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Vista geht..
Ein Hallo an alle lieben Ratgeber für mein Vista-Problem und ein Danke.!
Habs trotzdem nicht alleine hinbekommen. Nun läuft aber alles bis auf das was ich noch einrichten muss. Ich habe das Notebook letztlich zum PC-Service um die Ecke gebracht und die haben für 40 Euros alles eingerichtet und noch mehr. Im Grunde lag es einzig und allein an dem fehlendem Treiber für die Fritzbox SL. Nun läuft alles über das Ethernetkabel..die Eumex ist auch zufrieden..ich auch.. und ihr hoffentlich auch das ich evtl. nicht mehr nerve..na mal seh was da noch kommt. Also..besten Dank für das übermittelte Wissen was ich vorher nicht wusste. Obwohl..Man kann ja nie wissen. In diesem Sinne und Gruß Werner ![]() |
![]() |
|
|