![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
diese Frage beschäftigt mich auch schon lange, obwohl mich bisher noch kein Motor im Stich gelassen hat. Muss aber auch nicht der Motor selbst sein, kann ja auch eine kaputte Batterie sein, eine Sicherung, die man auf die schnelle nicht findet, und und und. Möglichkeiten gibt's da viele, warum der Motor streiken kann. Ich hab deshalb immer eine kl. 2. Batterie an Bord (eine 12AH Motorradbatterie), das beruhigt schon einmal, Starthilfekabeln, und jetzt hab ich mir auch einen kl. Hilfsspiegel montiert und mir einen gebrauchten 3PS Yamaha Malta gekauft, den ich mitnehme, wenn ich alleine fahre. Sicherheitsausrüstung ist sowieso selbstverständlich :zunge: .lg Ferdi
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich lese ständig nur von Seilen; bin ich hier im Bergsteiger-Forum?
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, das Startseil heisst halt Seil, und nicht Leine, oder hast Du schon einmal was von einer Start-Leine gehört ? :weissnich
lg Ferdi
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Ferdi,
Betrifft glaub ich eher den Rotti, der sein Seil rueberwerfen will. Werts scho sehen, wenn einer irgendwo am Wasser treibt, pruef ich zuerst mal Seemannschaft und korrekte Ausdrucksweise ab. Und wehe du wirfst mir ein "Seil" rueber, dann fahr ich gleich weiter :blemblem: Ach, im uebrigen LIEBE ich es ja durch die Marina zu schlendern und bei den Booten vom "Spitz" und von "hinten halt" zu reden und wenn ich wo anlege und die ganzen Segelleiberlträger schauen zu, mach ich einfach 2 ganz normale Knoten in die "Schnur" und wuerdige das Boot keines Blickes mehr cu martin :sueffel: |
![]() |
|
|