Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2008, 23:59
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Deutsche Produkte sind schon immer weltklasse, naja jedenfalls seit dem es Made in England gibt... da kam dann das Made in Germany voll in Mode!

Solange ich die Wahl habe muss ich ja ein vollkommener Trottel sein, wenn ich mich gegen diese Produkte entscheide. Klar billiger geht es immer, aber billig heist auch, dass die Qualität nicht so toll ist.

Es fängt beim Werkzeug an, egal was man kauft, wenn es billig war, dann hat man sich damit entweder nur Ärger eingehandelt, oder sogar verletzt... SUPER! Da spare ich dann lieber nicht, zahle das doppelte, aber mein Werkzeug läßt mich nicht im Stich, wenn ich es brauche. Stahlwille, Gedore, Baldur, etc. es gibt viel gutes auf dem Markt... und viel Ramsch... das ist dann aber noname oder eben weitesgehend unbekannt.

Beim Fernseher, was will man da machen? Klar, Loewe, Philipps, aber ist das deutsch? Beim Auto kann man schon eher etwas auf die Marke achten, aber das ist eben auch nicht mehr so wie früher...
Wobei es ist nicht neu... bei einem BJ1987er hatte ich die original alten Radlager an der Vorderachse (zweiteilig) getauscht... die alten waren aus Polen und Frankreich... die neuen (Originalersatzteil) aus Japan... beide...

Danke wenn ich von da den Mist herbekomme, dann bestell ich in Zukunft über den Zubehör.

Manchmal hat man auch nur die Wahl zwischen USA und Japan, da sind mir dann die USA Produkte schon lieber. Wenn schon nicht aus der EU, dann wenigstens von jemandem, den ich noch verstehe...
Außerdem ist das Zeug wirklich meist stabil gebaut... mit einem Uhrwerk kann ich nichts anfangen... das ist mir zu empfindlich...
Wobei, Bosch kommt mittlerweile auch aus der Schweiz, jedenfalls die Bormaschinen... die guten...

Gruß Markus

PS: Man sollte lieber einmal Qualität zum doppeltem Preis kaufen, als drei bis vier mal billig!