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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Drehzahlmesser
Hi Jan,
ich würde dir den ersten von Still ? empfehlen. Meiner sieht genauso aus.Allerdings steht da KTM drauf und orange ist der auch noch. ![]() ![]() Wird mit der Klemme an das Zündkabel gesetzt(induktiv) und gut ist es. ![]() Zeigt allerdings leicht verzögert an.KAnnst auch umstellen von wegen 2-takt,4-takt,1Zyl. oder 2zyl.... Hinten drauf selbsklebenden Klett drauf und je nach dem wo ich ihn gerade brauche auf dem Moped oder einen meiner AB`s gebappt. ![]() Funzt ganz gut zB. beim Prop.test. MAx.erreichte Höchstdrehzahl wird bei mir auch angezeigt. Wie gesagt zeigt leicht verzögert an.Nicht wirklich nützlich beim Supermoto blasen. ![]() Aber zum einfahren war der richtig gut. ![]() KAnn jetzt nicht sagen ob der von bay den gleichen Umfang leistet aber meiner von KTM sieht genauso aus. ![]() Und der von der Kati kostet meiner Meinung nach das gleiche. Hoffe ich konnte weiter helfen! Gruss Eugen |
#2
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Hallo Jan,
ich hab den von Schmidler, der einfach nur als 2-Takt beschrieben ist (Typ 2C), den ersten in der Liste unten bei dem Link, der geht bei mir am 30er Johnson, am 6er Johnson und auch am ganz alten 18er mit Kontaktzündung. Ich wüßte jetzt nicht, warum der bei Dir nicht passen sollte, Du nimmst ja nur an einem Zündkabel die Informationen ab, egal ob die jetzt aus einer oder aus zwei Zündspulen kommen? ![]() Und Doppelzündung hat Deiner ganz sicher nicht (ich versteh darunter das er im UT nochmal zündet, aber ich bin kein "Zündungsfachmann")! Nachtrag: Dein 6er ist von 96 glaub ich, meiner war von 2003, also beide die gleiche Zündspule (zumindest äußerlich) und bei mir gings mit dem 2 C Gruß Peter ![]()
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P.G. Geändert von skymann1 (03.02.2008 um 00:46 Uhr) |
#3
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Zitat:
Hallo Peter, also wenn er bei dir am 6 Johnson arbeitet wirds bei mir doch auch gehen....ist Johnson und Evinrude nicht baugleich gewesen ? Ich hatte das mit dem Zünden so verstanden das, weil es ja ein Zweizylinder ist, er entweder jeden Zylinder abwechselnd zündet, dann wäre jeweils eine Zündung am Zylinder eine Umdrehung...dafür bräuchte er dann zwei Zündspulen......oder er Zündet eben einfach beide Kerzen mit nur einer Zündspule, dann würde er ja einmal den ersten Zylinder zünden....wenn dieser dann am UT ist würde er über beide Zündkabel nochmal den zweiten Zylinder zünden....in dem Fall würde dann der Drehzahlmesser immer das doppelte anzeigen...wenn ich nicht irre. Ich glaub ich mess das lieber erstmal nach bevor ich nachher noch den falschen DZM bestelle....dann muss das ganze noch etwas warten bis es wärmer ist....jetzt ist mir Schlauchbootfahren definitiv zu kalt *ggggg* gruß Jan |
#4
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Weil ich Münchner bin werd ich am Montag mal zu den Laden fahren und nach den C2
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3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#5
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Zitat:
Ich hab halt mit meinem "Schmidtler" die Erfahrung gemacht, dass scheinbar bei manchen Motoren - aus welchen Gründen auch immer - am Zündkabel 2 mal Strom pro Umdrehung kommt, einmal bei OT, einmal bei UT. Die Zündung an UT macht zwar keinen Sinn (schadet aber auch nicht), aber wenns nur eine Zündspule gibt, dann ist der andere Zylinder gerade OT und braucht einen Zündfunken. So oder so ähnlich war es jedenfalls bei meinem 20er Mariner, weil der hat definintiv die doppelte Drehzahl am TinyTach angezeigt. ![]()
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Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) |
#6
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Zitat:
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#7
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Zitat:
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Gruß Holger |
#8
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Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() nee da setz ich lieber meinen Popometer ein und der hat in etwa 2 Jahrzehnten Zweiraderfahrung schon einiges erfahren. ![]() ![]() Gruss Eugen |
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