Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2008, 09:52
Nordseebär
Gast

Zitat:
Zitat von skymann1
Hallo Jan,
ich hab den von Schmidler, der einfach nur als 2-Takt beschrieben ist (Typ 2C),
den ersten in der Liste unten bei dem Link, der geht bei mir am 30er Johnson, am 6er Johnson und auch am ganz alten 18er mit Kontaktzündung.

Ich wüßte jetzt nicht, warum der bei Dir nicht passen sollte, Du nimmst ja nur an einem Zündkabel die Informationen ab, egal ob die jetzt aus einer oder aus zwei Zündspulen kommen?

Und Doppelzündung hat Deiner ganz sicher nicht (ich versteh darunter das er im UT nochmal zündet, aber ich bin kein "Zündungsfachmann")!

Nachtrag: Dein 6er ist von 96 glaub ich, meiner war von 2003, also beide die gleiche Zündspule (zumindest äußerlich) und bei mir gings mit dem 2 C

Gruß Peter

Hallo Peter,

also wenn er bei dir am 6 Johnson arbeitet wirds bei mir doch auch gehen....ist Johnson und Evinrude nicht baugleich gewesen ?
Ich hatte das mit dem Zünden so verstanden das, weil es ja ein Zweizylinder ist, er entweder jeden Zylinder abwechselnd zündet, dann wäre jeweils eine Zündung am Zylinder eine Umdrehung...dafür bräuchte er dann zwei Zündspulen......oder er Zündet eben einfach beide Kerzen mit nur einer Zündspule, dann würde er ja einmal den ersten Zylinder zünden....wenn dieser dann am UT ist würde er über beide Zündkabel nochmal den zweiten Zylinder zünden....in dem Fall würde dann der Drehzahlmesser immer das doppelte anzeigen...wenn ich nicht irre. Ich glaub ich mess das lieber erstmal nach bevor ich nachher noch den falschen DZM bestelle....dann muss das ganze noch etwas warten bis es wärmer ist....jetzt ist mir Schlauchbootfahren definitiv zu kalt *ggggg*

gruß
Jan
Alt 03.02.2008, 11:12
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

Weil ich Münchner bin werd ich am Montag mal zu den Laden fahren und nach den C2
Zitat:
ich hab den von Schmidler, der einfach nur als 2-Takt beschrieben ist (Typ 2C),
fragen b.z.w. kaufen -ist 2km von mir weg. Ich kann ja hier anbieten den Hr. Schmidler Fragen zu stellen den er mir beantwortet dann bitte PN an mich
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
Antwort