Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2004, 17:04
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Harald,

das Z Medline I läuft auch noch hervorragend mit 40 PS, siehe Klaus Kreiss, der das Boot mit 40 PS YAMAHA 4-Takt mit Bodenseezulassung gerade eingefahren hat, und überwiegend zu Zweit unterwegs ist.

Sicher ab 50 PS wäre es optimal motorisiert und hätte dann auch die Leistungs-Möglichkeit damit Wasserski zu fahren.

Mit 60 PS hättest Du dann auch noch beträchtliche Leistungsreserve um mit vollem Boot zu fahren. Spreche hier bitte Hansi an, der mit einer 3-köpfige Familie fährt, auf den bereits hier hingewiesen wurde.

Nur wer unbedingt immer voll fahren muß, der sollte sich die Maxi-Motorisierung zulegen, da er sonst "darbt". Aber das ist eine Einstellungssache und kostet auch den entsprechenden D-Zug Zuschlag.

Gruß
Dieter

PS. Wer war denn dieser Händler in München, der so einen "Mist" von sich gegeben hat???
Alt 14.04.2004, 17:19
Harald_F
Gast

Vielen dank für die vielen Antworten,

Euere Beiträge haben mich in meiner Meinung bestärkt, dass ich mit 60 PS ganz gut unterwegs wäre.

Ich melde mich (spätestens) wieder, wenn ich es ausprobiert habe.

@ Dieter: Kann ich Dir ggf. privat mailen - aber so viele gibts davon ja nicht in München :zwinkerer

Viele Grüsse
Harald
Alt 14.04.2004, 17:43
charly
Gast

hi!

also ich hab ein medline 1 mit einem 70ps 2takter von yamaha und denke
dass das ausreichend ist. würde sogar überlegen auf den 60ps viertakter umzusteigen.
und von dem typen der dir die 115 ps empfohlen hat, würde ich die finger lassen!! denn selbst wenn der motor gewichtsmäßig noch zulässig wäre, bin ich mir nicht sicher was der spiegel zu den wohl merklich höheren kräften sagt...

gruß
charly
Alt 17.04.2004, 18:15
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 736

Boot Infos

Reden

Hi

also das mit den 115 PS ist totaler schwachsinn alleine vom Gewicht des Motors da ist der Spiegel gar nicht ausgelegt dafür.Laut Zodiac ist die Motorisierung bei der Medline 1 40-75 PS wie ja die anderen schon geschrieben haben fahre ich einen 60 PS Yamaha 4-Takter der meiner Meinung vollkommen ausreicht seies zum Touren fahren Wasserskilaufen oder Tube ziehen alles kein Problem

grüße Hansi

Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Antwort