![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Erfahrung C5
Hallo Fastroller,
wieso dickere Schläuche schlecht sein sollen ist mir unklar. Ich habe nur Erfahrung mit dem C5 und kann deshalb nicht vergleichen (scheint den anderen Postern allerdings genau so zu gehen, nur mit dem C4). Das C5 läd über eine Tonne Zuladung und nimmt ein hohes Motorgewicht. Das spricht für eine höhere Stabilität. Zählt ja auch zur Rauhwassertauglichkeit. Aus heutiger Sicht (fahre inzwischen RIB) ist bei einem Zerlegbaren der Begriff "Rauhwasser" eher unangebracht. Wenn im Wetterbericht "agite" =bewegt stand, war das meistens schon genug. Du darfst die Verwindungen dabei nicht vergessen. Das knarzt und rumpelt ohne Ende. Da nimmst du dan schon aus Reflex die Gashand zurück. Viel Spaß mit deinem optimalen Boot. Optimal ist, wenn du zufrieden bist. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klatz einfach mit der flachen Hand aufs Wasser und dann mit dem Handrücken, du wirst staunen welch ein unterschied. Dein "unangebracht" angesprochenes Rauhwasserverhalten find ich auch nicht richtig, den jedes Boot hat seine Grenzen. Die gilt natürlich nicht wenn man ein Schönwetter- bzw. Teichfahrer ist. ![]() lg Reini
|
|||
|
|||
Hallo Reini,
so schnell mal eben vorzuwerfen, man hätte nicht gelesen, finde ich auch unangebracht. Zitat:
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Liegt es an den Winterdepressionen
![]() ![]() ![]() Herzliche Grüße Wolle |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das C4 und das C5 den gleichen Kiel hat (beim C5 ist der nur etwas länger - so wurde es mir mal von einem Händler gesagt ) ist es doch klar dass größere Schläuche die Kielung aufheben und das Boot etwas schlechter bei Wellen läuft.
|
|||
|
|||
@Fastroller,
Das Zubehör von Zodiac und Bombard ist gleich und der Zubehör Kaltalog heisst: "Access". Kuck mal bei Zodiac. So zum Tema C4-C5, es ist ein Preisunterschied denn man beachten sollte, wenn das bei dir Egal ist, würde ich zu dem C5 raten, Etwas mehr Platz ist immer gut ![]() Und wenn du dann mal ein Rib kaufen möchtest kannst du den Motor in den meisten Fällen verwenden.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Der einzig wahre Vorteil ist der Langschaft Motor (hatte ich ja auch geschrieben. Den größten Teile der Mehrlänge nehmen die Heckkonen ein. Wenn sie nur mehr Sicherheit vermitteln bringts auch nichts, das C5 hat auch nur 3 Kammern. Aber jeder wie er will, mir mein C4. ![]() ![]() lg Reini
|
|