![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Mathias,
eine einfache Webcam dürfe wahrscheinlich als Rückfahrkamera untauglich sein. Es gibt ein paar Navi-Modelle z.B. von Blaupunkt (Lucca), die einen Anschluss für eine Rückfahrkamera haben (Chinch). Bei Ebay gibt es zusätzlich ein riesen Angebot an Rückfahrkameras für den Einbau in der Heckklappe vom PKW, WoWo oder sonst wo. Diese sind i.d.R. wetterfest und selbst in der Dämmerung noch nutzbar, weil eben speziell für diesen Einsatz ausgelegt.
|
||||
|
||||
Ich würde dir auch eher in Richtung 2ter Monitor mit Rückfahrkamera raten, eine Software-gesteuerte Cam ist anfällig (Zeitverzögert, oder Bild friert kurz ein, gerade wenn du Richtung Baum fährst).
Besser ist ein kleiner Monitor, ev im Bereich der Sonnenblende und damit verbunden eine Rückfahrkamera. Solltest du dir was für ein WoMo überlegen, bedenke auch einen Anschluss für den Receiver, oder DVD-Player usw usw. Letztlich kommt dir vermutlich so eine Lösung auch billiger, als die Lösung über den PDA. Und außerdem kannst du während der Fahrt das Boot beobachten, derweilen du trotzdem das Navi siehst Und außerdem .............. Und, naja, wenn du wirklich Richtung Womo denkst, nimm einen Laptop und lass dort das Navi abspielen, das ganze auf einem Monitor vorne, ..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Anstatt immer meine Frau nach hinten zu schicken um zu sehen ob noch alles da und ok ist, war das ein wesentlicher Fortschritt. Alleine deshalb hat sich die Rückfahrkamera schon gelohnt. Gruss Gernot
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hei,
ich hab mir auch genau sowas überlegt, mit PDA und Webcam. Leider kam ich zu keinem befriedigendem Ergebnis. Wie der Vorposter schon schreibt: ruckeln und einfrieren möglich. Auch etwas zeitversetzt. Ich hab mir jetzt ein DVD-Radio mit Monitor zugelegt und da kommt nun ne Funkkamera dran. Funk deshalb, damit ich mir die Verkabelung von der Wohnkabine nach vorne spare und damit ich im Wohnzimmer auch noch kucken kann, was hinter meinem Auto passiert. ;-) Grüße, Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
Am besten auch gleich eine mit integrierter Heizung nehmen zwecks beschlagen. |
|
||||
|
||||
Hei,
ich hab mir aussen an der WoKa schon zwei kleine Masten drangebastelt. Da stehen gleich 12V zur Verfügung. Da kann ich dann wahlweise Scheinwerfer, gelbe Rundumleuchte oder nun eben die Camera anstecken. Die Heizung wird von den IR-LED übernommen, die doch spürbar warm werden. Diese "Nachtbeleuchtung" funktioniert überraschend gut, für ne Low-Cost-Camera! Grüße, Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Mathias
|
|