![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
hallo,
habe ich auch schon daran gedacht, aber steht oben nicht eine kirche mit turm, gruß Torsten rovinje ist eine tolle stadt, viel zeit mitnehmen, von cikat aus ca 140 km |
|
||||
|
||||
Nein. Es ist nicht Rovinj.
Eigentlich ist das recht einfach. Aber: Achtet genau auf die Frage: Zitat:
![]() ![]() .
|
|||
|
|||
gibts nicht irgendwo weiter im süden eine kleine insel (oder halbinsel), die früher mal ein kloster war und jetzt ein hotel? kann mich aber nimma erinnern, wie das dort heisst.
lg martin |
|
||||
|
||||
Es ist eine bekannte kleine Touri-Stadt.
Ich geb´s ja zu... irgendetwas mit dem Bild stimmt nicht... Aber was ??? .
|
||||
|
||||
schaut mir nach "Primosten" aus
LG. Ingo |
|
||||
|
||||
Super. Es ist Primosten.
![]() Und was fällt dir am Bild besonderes auf ????? (2. Teil des Rätsels) .
|
||||
|
||||
....nachdem ich mich zwischenzeitlich mit Prosciutto, Cipollini, Carciofi und einem Cabernet gestärkt habe, mach ich mich über eine Analyse des Bildes:
es weht Die Bora oder ein morgendlicher Burin, die Luft ist glasklar, alle Jachten zeigen mit ihren Schnauzen nach Norden die Böen laufen durch die Bucht, ich schätze es weht mit 4 Bft der Wasserhorizont ist gekrümmt, aber nicht von der Erdkrümmung, sondern vom mittelmäßigen Digiobjektiv das Bild wurde nicht mit Google-Earth bearbeitet, sonst wäre der Horizont gerade und würde nicht nach rechts hängen die Pinien im Vordergrund sind immergrün, daher kein Rückschluß auf das Aufnahmedatum möglich und jetzt genehmige ich mir dem nächsten Schluck............ Ciao Thomas! Ingo ![]() |
![]() |
|
|