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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 06.03.2008, 18:04
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
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Hallo,

hast du schon die Kompression der einzelnen Zylinder gemessen? Wenn die Differenz der direkt nebeneinander liegenden Brennkammern nicht zu groß ist (ca. 1 bar), dann denke ich, wird es mit dem Wechsel der Kolbenringe getan sein. Achte bei der Messung der Kompression darauf, daß alle Zündkerzen Kontakt zum Motorblock haben.

Beim Wechsel der Kolbenringe gut ölen und keine Gewalt anwenden, wenn du diese in den Motorblock einführst. Richtig geschmiert läuft es fast wie von selbst. Hast du mehrere Ringe pro Kolben kann es sein, daß eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden muß (Ölabstreifring, Dichtring).

Viel Erfolg

Michael
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  #2  
Alt 06.03.2008, 21:57
Mille
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Blinzeln

Zitat:
Hast du mehrere Ringe pro Kolben kann es sein, daß eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden muß (Ölabstreifring, Dichtring).
Zweitakter hat keinen ölabstreifring, Jedoch gibt es wirklich beim zusammenbau etwas zu beachten! und zwar kann man die kolbenringe nur in einer bestimmten anordnung einsetzen, aba des sieht man eh beim zusammenbaun.
Und wie schon gesagt: "KEINE GEWALT" es muss alles leicht zusammengehn...

MfG Mille
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  #3  
Alt 06.03.2008, 22:49
Gaston
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Hey, vielen Dank schon mal Euch allen!!

Jetzt muss ich nur mal schauen, wo ich solche Kolbenringe für meinen alten Töff noch herkriege....
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  #4  
Alt 07.03.2008, 07:11
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Stefan Stefan ist offline
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Hallo Simon,

wenn ich die Kolbenringe wechseln müßte (und somit alles demontiert werden muss und neue Dichtungen notwändig wären) , würde ich mir ein Hohngerät für die Bohrmaschine kaufen und die Zylinder einmal vooorsichtig "durchhohnen".

Viel Erfolg.
__________________
Viele Grüße
Stefan

Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz, jederzeit.
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  #5  
Alt 07.03.2008, 09:07
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Holger K. Holger K. ist offline
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Hallo,
Hier mal ein Um Links zu sehen, bitte registrieren mit Flex Hone ,eigentlich völlig simpel
__________________
Gruß
Holger
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  #6  
Alt 07.03.2008, 10:16
Mille
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Rotes Gesicht

Zitat:
Hallo,
Hier mal ein Demovideo mit Flex Hone ,eigentlich völlig simpel
Dieses gerät würd ich vielleicht nicht nehmen... da ein hohngerät schonmal total angers aussieht, das was man im video sieht scheint eiher eine art poliergerät zu sein...
So sieht zB. ein Handhohngerät aus:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Wobei bei einem handhohngerät die genauigkeit zu wünschen übrig lässt... *laut lehrer*g*

Obwohl mich das gerät auch interesieren würde, so zum test!


MfG Mille
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  #7  
Alt 08.03.2008, 15:42
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misch misch ist offline
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Hallo Mille,

natürlich hat ein 2-Takter keinen Ölabstreifring. Versehen meinerseits, sonst würde das Benzin-Öl-Gemisch im Motor ja wieder getrennt werden.

Bei dem zuerst vorgestellten Poliergerät wäre ich auch vorsichtig, da der Materialabtrag zu unterschiedlich ausfallen könnte.

Hallo Gaston,

hoffentlich weißt du, daß die Kolbenringe über den Kolben geschoben und nicht seitlich draufgeklemmt werden, das gibt jede Menge Bruch!

Frohes schaffen

Michael
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