![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Und wie schon gesagt: "KEINE GEWALT" es muss alles leicht zusammengehn... ![]() MfG Mille |
|
|||
|
|||
![]() Jetzt muss ich nur mal schauen, wo ich solche Kolbenringe für meinen alten Töff noch herkriege.... ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Simon,
wenn ich die Kolbenringe wechseln müßte (und somit alles demontiert werden muss und neue Dichtungen notwändig wären) , würde ich mir ein Hohngerät für die Bohrmaschine kaufen und die Zylinder einmal vooorsichtig "durchhohnen". Viel Erfolg.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() So sieht zB. ein Handhohngerät aus: Um Links zu sehen, bitte registrieren Wobei bei einem handhohngerät die genauigkeit zu wünschen übrig lässt... *laut lehrer*g* ![]() Obwohl mich das gerät auch interesieren würde, so zum test! ![]() MfG Mille |
|
||||
|
||||
Hallo Mille,
natürlich hat ein 2-Takter keinen Ölabstreifring. Versehen meinerseits, sonst würde das Benzin-Öl-Gemisch im Motor ja wieder getrennt werden. ![]() ![]() Bei dem zuerst vorgestellten Poliergerät wäre ich auch vorsichtig, da der Materialabtrag zu unterschiedlich ausfallen könnte. Hallo Gaston, hoffentlich weißt du, daß die Kolbenringe über den Kolben geschoben und nicht seitlich draufgeklemmt werden, das gibt jede Menge Bruch! ![]() Frohes schaffen Michael |
|
||||
|
||||
Wenn das Flexhone nix wäre würden es Motoreninstandsetzer und Rennteams nicht benutzen , von dem 3-Arm Hohngerät wird mehrfach abgeraten, Hohnsteine schleifen nur mit den äusseren Kanten auf der Zylinderwandung.
Das Flexhone hat nur geringen gleichmäsigen Materialabtrag und bringt wieder nen Kreuzschliff rein andem der Ölfilm haften kann. Das Gerät wird auch vielfach bei Pneumatik,Hydraulik in der Fertigung fürs Endfinish eingesetzt.
|