Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2008, 13:29
goeberl
Gast

jaja, solche geschichten kann glaub ich jeder erzählen, der sich schon mal in wien um ersatzteile umgeschaut hat.
für meinen alten merc (bj 69) hab ich mich bei der wiener mercury-vertretung blöd anmotzen lassen müssen, weil ich für so ein altes teil überhaupt noch teile haben will. nach zwei monaten hab ich dann die bestellung storniert, weil ich immer vertröstet wurde.
ein anderer händler hat mich ausgelacht (wirklich, kein scherz), wie ich seinerzeit mal gefragt hab, obs in wien vielleicht auch irgendwo ersatzteile für tomos gibt (das war lang vor meinen internetzeiten. heut weiß ich, die frage war blöd, aber man hätte es auch höflicher sagen können. aber mittlerweile hat der typ seinen laden eh schon lange zugemacht).
und das aktuellste beispiel ist erst aus dem vorjahr. ein freund, der grad auf rab auf urlaub war, hat mich gebeten, so eine ventilabdeckkappe für sein beiboot mitzunehmen. ich daraufhin zu dem händler, der das boot zweijahre vorher verkauft hat. antwort dort: die boote haben wir noch nie verkauft, da hamma keine ersatzteile.
was soll man bei soviel blödheit noch sagen?

hermann, bei welchem händler war das? kannst es auch per pn schreiben.

lg martin