Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 19.03.2008, 23:24
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.932
abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
ja sicher, die Differenz nicht mehr als 20 mm Hg, der absolute Wert ist nebensächlich, vielleicht steht irgendwo in einem Werkstatthandbuch auch ein Maß für den Drosselklappenspalt, aber das ist, nach meiner Meinung, eher nebensächlich, wichtig ist die Gleichheit.

Ich mach das gelegentlich bei meinem 2-Vergaser VW Motor, das macht schon Erheblich was aus, in Bezug auf Laufruhe/Ansprechverhalten und vor allem auch im Spritverbauch, zumindest beim Wagenmotor.

Mein Meßgerät hat allerdings gar keine Anzeige in dem Sinne, nur ein Röhrchen mit Skala und einer darin beweglichen Kugel (von Moto-Meter), dafür brauch ich aber auch keinen Anschluß, wird einfach auf den Vergaser gedrückt, mit Dichtung dazwischen, ist klar.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com