![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
frisch aus dem Ägyptenurlaub bei 29 Grad ![]() Ich habe im Jahr 2006, als ich mit Kosta (Morpheus) in Griechenland war, solch einen Gitterkorb gebaut, den ich vor Ort zu Wasser gelassen und dann in einer Tiefe von ca. 5m mit Steinen befüllt habe, eine Kette daran, und fertig war die Bojenbefestigung ca. 50m vom Strand entfernt. Befüllt wurde der Käfig übrigens von drei Tauchern binnen 10 Minuten mit umherliegenden Steinen,... Gebaut habe ich den Käfig aus einem verzinkten Zaunelement aus dem Baumarkt, dieses Zaunelement habe ich direkt im Baumarkt auf die richtige Größe zugeschnitten (Bolzenschneider) und dann vor Ort mit großen Drahtseilklemmen zusammnegebaut,- Die ganze Konstruktion hat bombenfest auch starken Stürmen standgehalten! anbei einiger Bild der Konstuktion Preis: alles zusammen ca. 50 Euro, das war mir ein sicherer Ankerplatz wert ![]() |
|
||||
|
||||
und ein Bild wie die ganze Sache Unterwasser aussieht
Zusätzlich, aber das ist auf diesem Bild noch nicht ersichtlich, wurden rund um den Korb weitere Steine aufgeschichtet,
dies verstärkt die Haltekraft! Es ist also wirklich keine Hexerei, und wenn man die Zeit und Lust dazu hat, kann der Korb auch wieder demontiert und für den nächsten Sommerurlaub verwendet werden,... Eine andere Möglichkeit ist der von mir bereits beschriebenen Schraubanker (SUCHFUNKTION) den ich in HR immer im Einsatz habe, der hält im Sandboden einwandfrei und kann ebenso wieder entfert werden! lg Roman |
![]() |
|
|