![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Hi Kroatienfans!
Hier habe ich den Schein vor einigen Jahren gemacht. Um Links zu sehen, bitte registrieren Ist alles flott gelaufen. Kann ich nur empfehlen. Der Hafenkapitän der die Schulung abhielt war sehr gut drauf und hat perfekt deutsch gesprochen. Wir hatten Samstag nachmittags und Sonntag vormittags Untericht. Am Montag war dann die Prüfung in Rovinje. Wünsche allen viel Erfolg Rotti
__________________
LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#2
|
|||
|
|||
Ja geht da jetzt wirklich nichts zusammen ???
Bin ich der einzige der noch keinen Schein hat ? ![]() Gruß Alex |
#3
|
|||
|
|||
Habe fertig....
Zitat:
des "Sportbootführerschein See" angemeldet. Könnts alleine nach HR zur Prüfung fahren :zunge: , aber ausser mir wollt ja eh keiner ![]() Alex |
#4
|
|||
|
|||
Hallo Alex,
das ist auch die richtige Entscheidung weil Du mit dem SBF See mehr anfangen kannst. Der Herbert möge mir verzeihen aber der Kroatienschein ist für "deutsche" unnütz weil ich damit eben nur in Kroatien fahren darf. ![]() ![]() ![]() |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Gruß Alex |
#6
|
||||
|
||||
Ferdi danke, aber das lern ich jetzt nach der Seite im Netz und verlass mich druaf, dass die wie alle andern Mittelmeeranrainerstaaten die Verordnung uebernommen haben. Da sind nette Bilder und das merk ich mir dann auch :)
Pruefung mach ich einfach am Samstag beim runterfahren, ich fahr ja bei Rijeka vorbei. Sauf ich ein Lasko Pivo mit dem herbert und geh dann zum Kapitano ![]() Der restliche Stoff ist easy, nur waren die Beleuchtungssachen im Skriptum bei mir saubloed gezeichnet. mit den 3D Bildern ist es logisch... Ich geh mal davon aus, dass es hauptsaechlich ums Kartenlesen, navigation und KVR gehen wird. Dass ich das Boot beim Hafenkapitaen anmelden muss, ein Anker und ein Feuerloescher dabei sind ist ja eh klar. Und wenn alle Stricke reissen, es gibt sie tatsaechlich, diese Angebote "gib mir 400Kuna und 2 Passbilder und ich bring dir das Patent am Abend vorbei" ![]() cu martin |
#7
|
|||
|
|||
Hallo Alex,
klar aber wenn Du den Seeschein hast, brauchst Du doch nur noch die Theorie für Binnen zu lernen. Fahren brauchst dann nicht mehr. ![]() ![]() ![]() |
#8
|
|||
|
|||
![]()
genau, weil ihn schon alle haben :zunge: .
Ausser dem Dodel-Martin :moon: . lg Ferdi ![]() |
#9
|
||||
|
||||
Jaja, der Dodel hats vergessen :)
In dem Zusammenhang die Frage, gilt in HR 1:1 die internationale Verordnung zur Kollisionsverhütung von 1972? Oder wird da ein eigenes Supperl gekocht? Denn zu den Kollisonsverhütungsregeln haette ich eine Seite die wesentlich uebersichtlicher ist, als mein Skriptum. Da lernt es sich deutlich flotter. Alles andere scheint mir recht einfach zu sein. Beim funken komm ich mir immer ein bissl bloed vor ![]() cu martin |
#10
|
|||
|
|||
![]()
hallo Martin,
den Schein hab ich zwar, aber die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Aber ich hab das Bücherl von der Prüfung noch mit den wichtigsten Regeln drinnen. Heisst "boot führerschein, motorist-skipper" in Bild und Wort von Ivo Slavica. Kann ich Dir borgen, wenn Du willst :zunge: . lg Ferdi ![]() |
![]() |
|
|