Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 12:09
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 45

Boot Infos

Hallo centauroau ??? ,

kannst Du nicht einen Langschaft bei einem Bekannten - eventuell bei einem Händler oder jemanden in Deinem ` Heimathafen ` ausleihen ?

Nur dann weißt Du sicher , womit sich Dein Boot am besten fahren läßt . Bei meinem ersten Schlauchboot hatte ich auch die Probleme mit dem `Luftziehen ` - nur habe ich das Boot verkauft und somit keinen Langschaft getest . So gut soll das Luftziehen ja auch nicht sein - aber wer weiß - vielleicht fährt sich Dein Boot ja in der Tat mit einem Langschafter besser .

PS . - Kurzschaft ist nicht gleich Kurzschaft und Langschaft nicht gleich Langschaft ---- da die Schäfte unterschiedlicher Hersteller teils verschiedene Längen haben .

Bei meinem aktuellen Boot ( Langschaft ) ist ein besagter Langschafter verbaut . Dieser wurde aber 3 cm angehoben um die Fahrleistungen zu optimieren - dabei zieht er aber in keiner Lage Luft . Bei einem anderen Boot würde er es eventuell doch machen .

Mein Tip : probieren geht über studieren - damit Du mit dem Motorenkauf auch langfristig zufrieden bist .

... man kann einen Langschaft höher setzten ( Spiegel aufbauen bzw. Kantholz unterlegen oder aber auch einen Kurzschafter tiefer montieren ( Spiegel etwas aussägen - würde ich aber nicht machen - sonst gibt es einen Nassen )

Geändert von Coolpix (01.04.2008 um 12:13 Uhr)