Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #23  
Alt 03.04.2008, 12:18
eloguenni1260
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Peter!

Unser Gerätewart hat gestern den noch vorhandenen Gleichrichter ausgegraben und siehe da, es scheint einer von Johnson zu sein, denn die Kabelfarben sind exakt identisch. Wir müssen jetzt die Leitung zum Motor noch ein wenig umbauen (ist ein alter Stecker dran, für den wir keine Buchse haben) und dann sollte es gehen.

Aber hierzu noch die Frage, ob die Plus und Minus - Leitung direkt an die Batterie angeklemmt werden sollten. Ich kenne es nur so, dass nach dem Gleichrichter halt noch irgendeine Laderegelung vorhanden ist. (Könnte aber auch schon in dieser kleinen runden und vergossenen Metalldose vorhanden sein - kenne die Ausführung leider nicht)

Ich habe jetzt auch einen Drehzahlmesser besorgt und wir werden am kommenden Montag noch weitere verschiedene Tests, wie z.B. Geschwindigkeit ohne die schwere Kiste, usw., austesten.
Werde dann berichten.

Gruß, Carsten
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com