Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2008, 18:54
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Glaube ich jetzt deshalb nicht, weil zB in Österreich die Nova (Normverbrauchsabgabe = Steuer) dazu kommt, und die ist gar nicht wenig, ergo müssen die Autos in Österreich teurer als in D sein.

Wäre überhaupt interessant, wie die Preise dieser Statistik gerechnet wurden, mit MWSt oder ohne, mit Lieferpauschalen oder ohne, usw usw.

Mich würde der effektive Endpreis des Kunden interessieren.

Eure Nova interessiert mich einen Sch******dreck, wenn ich als Deutscher ein Auto kaufe z.B. in Österreich, die fällt nur an wenn ich es dort zulasse

und vor einigen Tagen in Monitor (o.ä) konnte man sehen, das man in USA wg dem zusätzlich schwachen Dollar bei Mercedes Käufen bis zu 50% sparen kann.
Darüber hinaus sind die im Ausland meist besser ausgestattet, so gibt es selbst in Finnland bereits den Bluetec als Serie ohne Aufpreis !

In D wird von Mercedes und Co nur abgezockt.

und die Preise sind logischer Weise Listenpreisen incl MwSt (des jeweiligen Landes) denn das ist der Kaufpreis für eine Privatperson, (steht übrigenim Posting =Vorsteuerpreise=) wenn Österreicher noch zusätzliche Gebühren zahlen müssen um das Auto zuzulassen - andere Regierung wählen :lachen78
:

Es lohnt sich aber trotzdem, bei bis zu 30% Differenz wird ja auch Euro Nova kleiner oder