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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 14.05.2008, 02:19
centauroau centauroau ist offline
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also, der motor war 2 mal in der fachwerkstatt.. was genau heisst das ? die haben gesagt, der motor ist ok ? oder haben sie gesagt, sorry..wir finden nix ?

fuer mich hoert sich das nach ueberfettung an, dreh einfach mal im warmen zustand an der luftgemischschraube, magerer bis die drehzahl hoeher wird, (kann nicht viel sein,1/4 umdrehung kann den unterschied machen)eventuell dann das standgas neu einstellen.
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  #2  
Alt 14.05.2008, 12:19
Benutzerbild von labeduddl
labeduddl labeduddl ist offline
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Hallo,

danke erstmal für eure schnellen Antworten.

Ich fahre mit Pinne.
Falsche Kerzen sind nach Auskunft der Werkstatt nicht drin (für Johnson-Motoren nur Campion-Kerzen).
Laut Werkstatt ist der Motor i.O., ich vermute mal die lassen ihn nicht richtig warmlaufen. Das Problem tritt immer erst nach längerer Fahrt auf.

Am Pfingstmontag waren wir ein bisschen auf dem Neckar unterwegs. nach einer halben Stunden machten wir Fahrerwechsel. Schaltung in den Leerlauf - Motor aus.
Beim anlegen, langsame Fahrt an den Steg, Schaltung in den Leerlauf - Motor aus.

Gruß Arni
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  #3  
Alt 14.05.2008, 12:51
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
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Servus Arni ,

ich weiß ja nicht bei welcher Werkstatt Du bist, aber so toll können die nicht gewesen sein. Eine Werkstatt sollte den Fehler schon finden und wenn´s die Aussage ist: "Schrott, kannst wegschmeißen".
Leider sind nicht alle Werkstätten gleich gut (ich hab leidlich damit Erfahrungen) , aber wenn Dir einer sicher weiterhelfen kann, ist das Wassersport Weise in München (für den mach ich gern Werbung, der ist ehrlich und kann´s ).
Tel: 089-15919898.

Gruß Peter
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  #4  
Alt 14.05.2008, 21:10
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
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Hallo Arnie!
Deine Beschreibung hört sich nach `Falscher Luft´ an.
Also:Der Motor zieht nach dem Warmwerden irgendwo falsche Luft und macht somit den Leerlauf unmöglich.Die Werkstatt wird sich warscheinlich nicht die Zeit nehmen,den Motor bis zur von Dir genannten Temperatur laufen zu lassen.Zeit ist Geld!
Fehlerquellen könnten zum Beispiel alle Dichtungen im Ansaugtrackt oder diverse Radialdichtringe in Richtung Kurbelgehäuse sein! Viel Glück!
Frank
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