![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
WB 420 Explorer von Bombard ?
Hallo Marc,
ich hab mir vor ein paar Wochen ein WB Explorer von Bombard, allerdings ein 385 gekauft. Schläuche sind abnehmbar. Die Boote wurden bis 2003 gebaut. Das Boot ist mit einem 30 PS Yamahaa (Öleinspritzer) ausgestattet. Beim Rheinmoseltreffen hielt es sich sehr tapfer mit den grösseren Booten. mit 2 Personen und Hund (zusammen ca. 150 kg) läuft es etwas über 50 kmh. Klar es bäumt sich beim Starten ziemlich auf, aber ist auch sehr schnell wieder unten und schnell im Gleiten. ich habe zwar den Tank vorne, denke aber daß ich so etwa 9 bis 12 kg Ballast noch in den Bug packen werde. (Vor allem wenn ich ans Meer fahre) ich war von den Fahreigenschaften,der Spurtreue angenehm überrascht, zumal ich einen Schritt nach unten gemacht habe. Hatte bis vor 3Wochen noch ein Pischel PT 430 mit 40 ps Honda 4-takter. Ich suchte ein Boot fürs Autodach, da ich mein Wohnmobil verkauft habe.(Ich hatte schon mal ein Gugel 385 auf dem Dach transportiert. Hinter dem Auto (Astra 87 ps Diesel) ein leichter Rapidowohnwagen. Ich habe gute Reiseerfahrungen mit dem Gespann gemacht. Mit dem Wechsel der abnehmbaren Schläuche hab ich noch keine Erfahrung. Soll aber kein grosses Problem sein, wie mir ein Bekannter sagte. Bin gespannt. Ich weiss nicht was Du mit dem Boot machen willst, aber ich denke in der Grössenklasse ist es schon O.K. Mein Boot ist allerdings Baujahr 2003. Das Material ist ja kein Hypalon sondern PVC. aber bei entsprechender Pflege und Abdeckung vor ständigen UV-Strahlen (Abstellplatz oder so) ist das nicht unbedingt von Nachteil. Wenn Du dich entschliesst das 420 zu kaufen würde mich ein Bericht von Dir sehr interessieren. Gruß Henning-Axel ![]() ![]()