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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Vergaserumbau
![]() ![]() ![]() ![]() Und wenn die Vergaser den schon da sind ![]() ![]() Also mir pers.würde es wohl keine Ruhe geben und ich würde es wissen wollen. ![]() Einfach mal testen und die Erfahrung mitteilen. Kaputtmachen wirst wohl nichts und zurückbauen kannst`alle mal. Gruss Eugen |
#2
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Andrerseits.....never touch a running system...oder so ähnlich. Für das bischen Mehrleistung würd ich das gute Stück nicht auseinandernehmen.
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#3
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Zitat:
Da das ja ein stückchen Arbeit ist , würde ich das für die 5 pschen auch net machen... Was ist da alles dabei bei dem vergaser set? bedüsung auch oder?
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"Ich werde da sein, als der ich da sein werde" |
#4
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Bei den alten Evinrude kann es auch sein das der Vergasser gleich ist und irgendwas anderes geändert wurde.
Beispiel: 18 und 25PS Hubraum ist gleich, Vergasser auch... Dafür sind andere Kolben verbaut. Also muss der Vergasser nicht unbedingt 5PS mehr bringen ![]() Gruß Carsten
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#5
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Hallo Max,
hmmm ... ich würde an Deiner Stelle dem alten Grufti Outboarder aus 1972 das nicht mehr antun. Damit kannst Du dem alten "Herren" nur um so schneller das "aus" bereiten. Wie es hier bereits gesagt wurde ... never touch a running system. Möchtest Du mehr Leistung haben, so würde ich nach einem neueren 60 oder 70 PS 4-Takter Motor schauen, da bekommst Du durch mehr Zylinder und Hubraum den erwünschten Schub und fährst garantiert mit wesentlich weniger Sprittverbrauch. Die alten 2-Takter drehen sehr freudig aber mit dem Tunning killst Du die Motoren und der Verbrauch steigt ins astronomische. ![]() |
#6
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Hallo,
was genau den Unterschied ausmacht kann ich ohne nachzusehen auch nicht ´sagen, aber ganz ehrlich, ich würd ihn laufen lassen wie er ist, von 10 auf 15, gut, oder von mir aus auch noch von 20 auf 25, aber von 50 auf 55, ob Du den Unterschied wirklich merkst? ![]() Wenn mal was an den Vergasern kaputtgeht hast Du die als Reserve, aber einen laufenden Motor deshalb umbauen (haben Dir ja schon alle geschrieben), nee, würd ich nicht. Gruß Peter
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P.G. |
#7
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Hallo miteinander,
erstmal Danke für die qualifizierten Antworten, für die weniger qualifizierten schließe ich den Dank aus. Und natürlich wiedermal Danke an Peter. Ich werde Deine Ratschläge so umsetzen und das Fuelprotect am Motor ausprobieren und den Vergasersatz als Ersatzteil behalten. Beste Grüße Max |
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