Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2008, 09:45
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 17

Boot Infos

Einbrüche

Also, mein Nachbar wurde vor 2 Jahren überfallen.

Er ist Pfarrer und somit absolut glaubwürdig. Er schilderte eine Übelkeit und halt die Symtome, welche hier geschildert wurden.

Das ganze geschah auf einem großen Parkplatz in Südtirol, wo viele Camper standen.

Ich verstehe nicht, weshalb ihr nicht glaubt, das es möglich ist, mit KO-Gas einen Wohnwagenbesitzer matt zu legen.

Mit Betäubung wie bei Operationen hat das gar nix zu tun.

Oder meint ihr, die haben das alle nur geträumt.

Gruß Erich

Vielleicht sollte man eine Selbstschußanlage an der Türe installieren ?

Sorry aber eigentlich ist das gar nicht lustig.
Alt 24.05.2008, 10:31
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger

Er ist Pfarrer und somit absolut glaubwürdig.

Nix für ungut, Deine Schlauchboot-Beiträge und Deine Kenntnis älterer Motoren schätze ich seit langem sehr.

Grüße

Harald
Alt 24.05.2008, 10:41
rotbart
Gast

@Erich

und hier die ultimative WoMo Gas-überfall Sicherheitseinrichtung, direkt neu und für die vielen KO Gas überfälle

Um Links zu sehen, bitte registrieren

PS warnt natürlich auch vor unbekannten und nicht nachweisbaren Gasen (vermutlich gegen Aufpreis) :-)))))

Geändert von rotbart (24.05.2008 um 10:46 Uhr)
Alt 24.05.2008, 11:08
rotbart
Gast

Gas Räuber am Bodensee

Beutezug: Mehrere Camper betäubt und ausgeraubt
Eine Diebstahlserie auf den Campingplätzen um Konstanz sorgt für Unruhe. Die Polizei glaubt, dass Opfer betäubt wurden. Auch auf Schweizer Zeltplätzen schlugen Diebe zu.
Die mysteriöse Diebstahlserie auf den Campingplätzen der Region Konstanz begann vor einer Woche. Sechs Campinganlagen haben die Diebe seither heimgesucht. Und jedes Mal blieben sie völlig unbemerkt. Dies vermutlich auch deshalb, weil sie Betäubungsgas einsetzten, wie die Polizei vermutet: «Am Tag darauf klagten die Urlauber jeweils über Kopfschmerzen», sagt Michael Aschenbrenner von der Polizeidirektion Konstanz.

Diese waren so stark, dass bereits zwölf Kinder ins Spital eingeliefert werden mussten. «Wir wissen noch nicht, ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt», sagt Aschenbrenner. Gestohlen wurden Handys, Bargeld und Digitalkameras im Wert von mehreren Tausend Franken. Zur Sicherheit der Gäste wird nun die polizeiliche Präsenz bei den Campingplätzen erhöht.

Auch auf Schweizer Boden haben Diebe zugeschlagen. «Bei uns wurden vor einer Woche sieben Zelte gestohlen», sagt Cornelia Luthiger vom Campingplatz Fischerhaus in Kreuzlingen. Allerdings habe hier niemand über Kopfschmerzen geklagt. Trotzdem ist die Sorge gross: «Wir haben ein ungutes Gefühl», so Luthiger. Man werde deshalb mehr kontrollieren und informieren.

quelle (Um Links zu sehen, bitte registrieren)

Der Beste Beweis ist wohl das Stehlen ganzer Zelte ohne das jemand was merkt

--------------------------------

und das weis die BRIGITTE (Frauenzeitung) unter der Rubrik "weltweites reisen" => Landerinfo über Frankreich zu berichten

Sicherheitshinweise:
Nicht auf Rastplätzen im Auto schlafen - organisierte Banden haben sich darauf spezialisiert, schlafende Autofahrer mit Betäubungsgas zu überfallen

--------------------------------

So etwas nennt man dann wohl saure Gurken zeit

Geändert von rotbart (24.05.2008 um 11:33 Uhr)
Alt 20.08.2011, 20:35
Spatz
Gast

schon selbst erlebt !

Wir wurden in Südfrankreich selbst ausgeraubt und wurden vormittags gegen 10 Uhr wieder wach..........,also ist das keineswegs gesponnen !
Ein Gaswarner ist seitdem in unserem WoMo eingebaut- einer , der auch auf alle Narkosegase reagiert- und fast Täglich auf Haarspray anspricht, wenn meine Frau nicht vorher die Badtür schließt... .
Die Schwachstelle am "normalen " Womo sind die primitiven Türschlösser der Transporter- oder PKW-Türen.
Eine Verbindungsstrebe , die nachts beide Fahrzeugtüren zusammenhält , kann das Einbrechen zumindest erschweren !
Alt 21.08.2011, 09:20
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 223

Boot Infos

Hallo Spatz!

Und wie waren die genauen Umstände? CP oder Autobahn, ward ihr am Tags zuvor lange unterwegs, habt ihr evtl. gefeiert etc.........
Ein wenig mehr Info wäre - ich glaube - allen recht.

.

...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 28.08.2011, 23:49
Zausel05 Zausel05 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Leider kann ich die Überfälle nur bestätigen. Bin gerade aus Frankreich zurück und habe auf der Hinfahrt eine böse Erfahrung gemacht. Ich wollte mit dem Womo-Gespann nicht durch die Berge in der Nacht nach St. Tropetz ( ich war Hundemüde) . Letzer Rastplatz vor der Abfahrt auf der Autobahn war voll mit Wohnwagen und Womos. Da ich eine komische Unruhe hatte habe ich mich unter einen Baum in der Nacht um 2 Uhr gesetzt und dumm den Leuten in der Ferne beim Tanken zu geschaut. Das Geschrei von 2 Frauen in dem Wohnwagen hinter uns ( von meinem Baum 5m weg) hat mich aufgeschreckt.......Es sind 3 Jugendliche in einen 6m Wohnwagen gekommen in dem 3 Leute schliefen. Nichts mit Gas sondern ein einfacher Nachschlüssel. Als der 2. raus sprang wollte ich Ihn mir packen , das ein dritter in dem kleinen Wagen war......hatte ich nicht vermutet..... wer sich mehr erschrocken hat weis ich nicht ....Die Jungs waren sofort im Wald verschwunden. Ich Sicher meine Tür immer mit einer Leimzwinge am Griff von innen, da ist ein Aufschließen nicht mehr möglich.Wenn man schnell raus muss ist es in 1 sec. erledigt.