![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Denke die Specs hängen nicht von Kroatien ab, sondern davon, was Du damit (wo auch immer) machen willst. Willst Du nur mal a bisserl rumschippern, so am Ufer entlang, dann wird das sicher reichen. Mit Bootspraxis oder Erfahrung sammeln hat das aber auch nur sehr wenig zu tun. Aber für Spass mit der Familiy wird's allemal auf die ein oder andere Art sorgen. Es wird zumindest ausreichen, um sich mit dem Virus endgültig zu infizieren und festzustellen, dass Du auf längere Sicht was anderes willst ![]() Gruss, Fricky. --
|
|||
|
|||
Ich hab das Boot mal aufgepumpt und mit Schaumwasser eingestrichen und habe festgestellt, dass die Nähte noch in Ordnung sind. Es sind aber sehr viel ganz winzige mit dem Auge fast nicht erkennbare Löcher vorhanden, ich denke mal die kommen vom Alter des Materials. Wie kann man das Boot wieder dicht bekommen? Gibts da so ein Spray wie für die Autoreifen, oder eine Farbe die man drüber streicht?
Hier mal ein Bild im aufgepumpten Zustand: ![]() Danke, Ronny |
|
||||
|
||||
Hallo Ronny,
hmmm ... Deine Liebe in Ehren, aber das gute alte Stück ist sehr warscheinlich nicht mehr zu retten. Ist es morsch, dann hilft auch kein Dichtmaterial der Welt, denn bei der kleinsten Welle kann es schnell undicht werden oder auch einreißen und die Luft schlagartig entweichen, dann gehst Du baden. Meine Empfehlung ist, nehme den Motor herunter und verschaffe dem Böttchen einen verdienten Ehrenplatz. In D/andere Thread mit Dichtungsmaterial hat Dir Käpt.Klaus auch den Hinweis mit AWN im Gewerbegebiet Süd von Taufkirchen gegeben. Dort kannst Du kleine sogar seewassserfeste Schlauchboote (Tender) derzeit im Angebot bekommen. Sowas kaufst Du Dir und hängst den bereits vorhandenen Outboarder dort rein. Nur so wirst Du echte Freude an einem Schlauchi haben. ![]() |
|
||||
|
||||
@ Dieter:
Eine Möglichkeit gäbe es schon noch... Naja... Hmmm... Ach egal, da is der Link ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren ![]() ![]() ![]() Gruß Carsten
|
|||
|
|||
Danke für eure Mühe. Ich werde das Projekt beenden, weil das Gewebe ihnen anscheinend schon marode ist. Die Basis ist einfach zu schlecht...
@Aladin Super Idee. Aber, ich würde das Schlauchboot halt gerne zusammengefaltet ins Auto legen... @DieterM Ich werde mich bei AWN mal erkundigen. Ich berichte euch selbstverständlich wenns was neues gibt. |
|
|||
|
|||
restaurieren
Hallo Ronny,
auch wenn ich sehr skeptisch war, bevor Du aufgibst lies mal meine PN, welche ich Dir in Kürze schicke. Falls Du Dir das antust, bitte ich um Rückmeldung ob es geklappt hat. Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Nur belaufen sich hier die Kosten auf mehere hundert eur
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das Projekt wurde eingestellt. Ich werde das Heckbrett (falls es von den Maßen für mein Jolly S geeignet ist) heraustrennen und das Boot entsorgen.
Ich habe mir heute ein Plastimo Schlauchboot gekauft. Macht einen guten Eindruck. |
![]() |
|
|