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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Zurück aus dem Keller..
Ich habe nun die alte Büchse mit dem alten Gehäuse und dem neuen Impeller und O-Ringen gepaart. Im neuen Pumpengehäuse war die Büchse ca.0,5mm schmäler als die Bohrung im Pumpengehäuse tief.., glaube zwar nicht das dies etwas ausmacht,aber naja. Die Durchführung zur Antriebswelle ist noch immer undicht. Aber dennoch schaft es die Pumpe Wasser anzusaugen und einen ordentlichen Kühlwasserstrahl zu erzeugen. und morgen probiere Ich die Schaltung wieder einzustellen.. zum Glück ist die "Regierung" derzeit außer Haus.. Ralf |
#2
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Die Durchführung zur Antriebswelle ist noch immer undicht.
@ralf Du solltest dich damit nicht zufrieden geben. Zur Abdichtung nach oben hin muss ein etwa 20 mm grosser O-Ring in das Pumpengehäuse eingesetzt werden. Wenn der fehlt, hast du eine Leckage an der Antriebswelle. Gruss Peter |
#3
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Hallo Leute,
Konnte diese Woche den Praxistest machen. Ergebnis-tot nach 400m.. Anfangs hatten wir einen kräftigen Wasserstrahl, aber nach kurzer Zeit hat der Motor gehustet und eine Dampfwolke ausgespuckt-Wasserstrahl war nicht mehr vorhanden. -Boot abgeschleppt. Daheim in der Wanne-kein Wasserstrahl Unterwasserteil abgeschraubt-Rohr-Motor-Kühlwasseraustritt frei. ->Wasserpumpe pumpt nicht. Wasserpumpe zerlegt. "Anlaufplatte" hatte,für die kurze Laufzeit,deutliche Laufspuren. Reserveimpeller eingebaut-alles in Butter. Probelauf im Faß,mit mehrmaligem starten,>30min. Der "alte" Impeller ist in keiner Weise auffällig. ich verstehe es nicht,aber OK muß ja nicht alles wissen. Motor läuft normal,hoffe mal das er keinen Schaden davongetragen hat. Ralf |
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