![]() |
|
|||||||
| allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dieter nun bitte mach' nicht auf Bildzeitung, die These der "diebischen Südländer" ist schon seit Jahren überholt Schau mal ein bißchen in die Statistiken und nicht in die Liste der Vorurteile schon vor über 30 Jahren hatte ich 20 sizilianische Kinder als Gast im Zelt und die spielten mit meinem Schach, plötzlich war eine Figur weg - 20 Kinder suchten minutenlang und siebten den Sand um die Figur zu finden. Das Zelt war Tag und Nacht offen - nie hat etwas gefehlt und so habe ich es später mit den Yachten auch gehalten. Selbst in Neapel ist die offen an Deck liegende Nikon nicht gestohlen worden 90% der Stories sind Bildzeitungsmache - und im Zweifel hilft eine gute Versicherung. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Peter,
ich konnte bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Baas-Ball-Anker machen. Der Anker gräbt sich nicht ein und hebt dennoch. ![]() BAAS-Ball Anker: Der BAAS-Ball Anker wird in feuerverzinkter Stahlausführung geliefert. Die an den Stockenden angebrachten Bälle verhindern, daß der Anker über längere Entfernungen hochkant auf Grund entlangschleift. Zudem erleichtern die faustgroßen Kunststoffbälle auch die Arbeit an Deck und bieten beim Hantieren einen hervorragenden Schutz für Außenhaut und Deck. LG Michael PS. Selbst Martin (Corse84) hat sich nach dem letzten Urlaub einen zugelegt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Lies dir das nochmals durch:
Um Links zu sehen, bitte registrieren Es ist eine Art Teilkasko, dafür aber optimal für Kleinschlauchbootfahrer abgestimmt. Der Preis ist ok, sicherlich nicht das billigste, aber dafür hast Profis auf der Seite. Diebstahlsicherung: Alles OK, aber es wird immer einen Weg geben, etwas zu stehlen, und wenn nicht, dann kanns auch sein, dass der dieb so angfressen ist, dass er was kaputt macht. Wennst bei Yachtpool anfragst, verweise auf den oa Thread, ich weiß nämlich nicht, obs in D auch gilt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Verkeilt sich der Anker (auch z.B. unter einer Mooringkette) einfach am Tau ziehen und den Anker sozusagen "rückwärts" herausziehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Servus Zusammen
, Danke für Eure Tipps ich fasse mal kurz zusammen: 100% Diebstahlsicherheit gibt es nicht, die einzig sinnvolle Lösung wäre eine gute Diebstahlversicherung, die im Schadensfall unter den gegebenen Umstäden auch zahlt. Da werd ich mich bei Yachtpool mal schlau machen. Am Besten wäre wohl, ich würde das Boot jeden Tag slipen. Dies wäre zwar möglich, dann müßt ich jeden Tag 3 Stunden alleine mit Umbauen, zum Hafen fahren, Boot wassern, mit Boot zur Boje fahren, ans Land schwimmen, auf´s Fahrrad setzen, zur Slipstelle fahren, Bus holen, Vorzelt wieder anbauen. Und das gleiche am Abend. Direkt erholsam wäre das nicht. Sturmlösung: Das mit zweiten Anker setzen wäre o.k.. Bei aufziehendem Schlechtwetter hol ich jedoch das Boot raus . Bleibt noch meine Frage zur o.g. Alarmanlage. hat jemand so etwas und funktioniert es überhaupt. Nochmal der link: Um Links zu sehen, bitte registrieren 3 Gruß Peter
|
|||
|
|||
|
Zitat:
NUR Du brauchst dann ja noch die Hilfe eines FREMDEN, der den Diebstahl sieht und Maßnahmen ergreift. Ich gehe mal davon aus, dass die einzige Maßnahme (wenn überhaupt) sein wird, dem Dieb zuzubrüllen "er möge endlich die Hupe ausschalten" Weil Polizeianrufen => keine Nummer / kein Griechisch und überhaupt Selbst was machen => Bier und Liegestuhl allein lassen Nööööööööö Selbst wenn Du das Teil am WoMo hörst, wielange dauert es zu realisieren, dass DEIN Boot hupt und wielange mit dem Fahrrad zum Strand ???? UND DANN ?????? Rausschwimmen und Rambo spielen Motto Faust gegen Messer ?????????? Nee wenn dann professionell und einen GPS Localiser verstecken, dann kannst Du es immerhin wiederfinden !!!!! allerdings habe ich keine Ahnung was so'n Ding kostet Geändert von rotbart (06.06.2008 um 13:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um Links zu sehen, bitte registrieren Erfahrungsbericht findet ihr hier -> Um Links zu sehen, bitte registrieren Konnte nicht wiederstehen und habe mich in diese Sammlbestellung eingeklinkt:
Der Preis aus der Sammelbestellung (€135 bzw €145, Versand für D €0, für Ö €4,90) ist derzeit offensichtlich unschlagbar. @ Dievoggis: haben ähnliche Urlaubskonstellation wie ihr - 2 Dörfer westlicher. Grüße von der Ostsee (es regnet schon wieder am Mittelmeer der Zukunft) Jürgen ______________________ lt. Mitgliederkarte immer noch das nördlichste Nordlicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zurück zum Eingangsposting
Hi Peter, ich würde mir das Gedöns sparen und mit meiner Versicherung reden, denn einen Profi hält auch Dein Kettenwirrwar nicht ab Bei Sturm ist die Idee mit dem zweiten Anker nicht schlecht aber dann bräuchtest Du zwei echte Anker die verkattet werden, wir wollen jetzt hier nicht diskutieren wie das geht (im Zweifel PN), ABER damit hättest Du auch wieder Probleme beim "normalen" An- und Ablegen. Mein Rat wäre : (a) ganz normal an- und ablegen ohne Kettenchaos aber mit Versicherung (b) Bei Sturmwarnung rausholen ODER 2. Anker (siehe oben) oder Landfeste falls möglich |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry Peter,
du glaubst doch nicht ensthaft, dass eine Kette dein Boot sicher gegen Diebstahl schützt. Wenn dein Boot aufgrund seiner Attraktivität Krummfinger anzieht, würde ich das mit Sicherheit lassen. Peter45 |
![]() |
|
|