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  #1  
Alt 28.04.2004, 21:20
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
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Preiswerter wird es, wenn man(n) aus dem Elektrofachhandel Leerrohre aus schwarzem Flexmaterial nimmt. Die gibt es bis zu 6cm Innendurchmesser und kosten ´n Appel und ´n Ei. Sehen prima aus, sind top stabil, groß genug um alle Kabel die von hinten nach vorne laufen in einem Strang aufzunehmen und lassen sich - speziell beim C-Modell prima mit Kabelbinder seitlich an den Aluschienen fest machen. Nix liegt im Weg, nix geht kaputt, alles ist ordentlich und viel preiswerter als im Marineladen.
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  #2  
Alt 29.04.2004, 09:15
Benutzerbild von stephen
stephen stephen ist offline
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Hallo Ferdi,

vielen Dank für Deine Tipps. Das Boot hat einen 40 PS Tohatsu und wird immer wieder auf- und abgebaut, sonst wäre es ein Rib.

Jetzt wollte ich gerne mal eine Probefahrt machen. Nachdem der Motor auch mit Klemmschrauben versehen ist. würde mich interessieren, ob man vorübergehend auch ohne Verbolzung fahren kann, ohne dabei Gefahr zu laufen, den Motor zu verlieren.
Der Motor wiegt mit 59 kg nicht mehr als die meisten 30 PS Motoren.

Gruß
Stephen
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  #3  
Alt 29.04.2004, 10:11
Ferdi
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Daumen hoch

Stephen,

40PS kannst auch noch mit Knebelschrauben alleine montieren, halt fest anziehen (wirklich fest) und öfter kontrollieren.
AUf Dauer würd ich nur die unteren beiden Bolzen montieren und gut abgedichtet drinnen lassen und oben den Motor mit den Knebelschrauben befestigen.
Dann kann auch so gut wie nichts mehr passieren.
Auf Dauer und immer würd ich 40PS nicht mehr nur mit Knebel-Schrauben fahren. Aber ein paar Mal und wenn man gut aufpasst, dann gehts schon.

lg
Ferdi
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  #4  
Alt 29.04.2004, 11:03
Benutzerbild von Chester
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Mit V ist alles besser
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Hallo Stephen,

ich kann Ferdi nur bestätigen. Ich fahre meinen Suzuki DT 40 (74 kg!) an meinem Zodiac auch mit den Knebelschrauben, bis ich einen Trailer habe. Die Schrauben sind aber bei meinem Motor auch ziemlich massiv und stabil, gleiches gilt für den Zodiac-Heckspiegel und die montierte Motorplatte. Bislang keinerlei Probleme! Kontrolle ist halt wichtig!

Aber Ferdis Lösung mit den unteren Bolzen find ich gut: sicher und doch noch demontierbar. Das werde ich auch so umsetzen.

Gruss Reinhard
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  #5  
Alt 29.04.2004, 11:44
Benutzerbild von Holländer
Holländer Holländer ist offline
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Hallo Stephen,

also bei mir arbeitet sich den Motor (30PS) etwas hoch,
trotz sehr fest angeschraubte Knebelbolzen... :motzer:

Vielleicht hängt es auch mit mein bescheiden Um Links zu sehen, bitte registrieren zusammen

Ich bin noch am überlegen ob ich den Motor unten mit 2 V4A Bolden sichere...:hä:

Frank :)
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... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt...
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... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten...
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  #6  
Alt 29.04.2004, 11:47
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Frank,

der Link geht nicht aber ich weiß was kommt

DAS HÄNGT GANZ SICHER MIT DEINEM FAHRSTIL ZUSAMMEN

:zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp :zerschepp
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  #7  
Alt 29.04.2004, 11:48
Benutzerbild von Holländer
Holländer Holländer ist offline
Schlauchbootreparatur
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geht wieder...

hatte kleine fehler drin ...
du weist ja... ich und PC's....


Frank :)
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