Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2008, 12:16
Benutzerbild von stephen
stephen stephen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wenn man sich mal die ganzen Threats in diesem Forum ansieht, so fällt durchaus auf, dass viele Themen nicht vom Schlauchboot handeln. Ich denke das dies das Forum auch abwechslungsreich und interessant macht. Roland hat nur über den aktuellen Stand der bzgl. einer EU-Mitgliedschaft Kroatiens in der EU berichtet. Klar, dass nicht alle Kroaten Tudjman und Gotovina verehren, aber doch sehr viele. Bezeichnend hierfür sind in zahlreichen Ortschaften (einschl. Dubrovnik) öffentlich aufgestellte Bilder des vermeintlichen Kriegsverbrechers Gotovina. Wenn dann im Gegenzug Dinge wie Securitate angeführt werden, dann zeugt dies von politischer Unkenntnis. Ich habe alle der genannten Länder bereist und könnte nicht behaupten, welches Land reif für eine Mitgliedschaft ist, und welches nicht. Tatsache ist, dass Kroatien zum Großteil immer noch an alten Denkmustern festhält.
Dass in Kroatien die Sonne scheint, das Meer blau ist, der Wein fließt und die Menschen gastfreundlich und fröhlich sind, sollte nicht über politische Realitäten hinweg täuschen. Auch wir, die als Urlauber, die nur die schönensten Seiten von Kroatien kennen, sollten uns davor hüten, alles durch die rosarote Brille zu sehen. Das sage ich, als jemand, der seit 36 Jahren dieses Land bereist, Land und Leute schätzt und sich sogar die Mühe macht, die Sprache zu erlernen um noch besser mit den Menschen in Kontakt zu kommen.

Gruß
Stephen
Antwort