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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo Peter_45
Meinst Du, die 300V werden auch schon beim Handstart erreicht? Der Rotor mach ja gerade mal ein paar Umdrehungen beim Anziehen per Hand. Ich kann mir nicht vorstellen, das schon dann eine so hohe Spannung induziert wird. Habe jetzt aber nochmals gemessen. Jede der 3 Impulsspulen, die auf demStator sitzen, gibt ca. 1V Wechselspannung an die CDI. Aus der CDI kommen dann ca.150mV Gleichspannung zum Anschluss an die Zündspule. Ich möchte nur ausschließen, das die CDI defekt ist. |
#2
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Du hast beim Ziehen noch nicht ganz die 300 V, aber 150-200 V sollten es mindestens sein.
Wie hast du denn die Spannungen gemessen ? Ich lese da etwas von Gleichspannung ?? Hier liegt Wechselspannung vor, bei der du den Spitzenwert messen musst. Am besten ist immer ein Oszilloskop, das dir auch den genauen zeitlichen Verlauf anzeigt. Die Triggerspannung, die an den Thyristoren das Entladen des Kondensators in der CDi auslöst, hat dagegen nur etwa 3 V Spitze. Bist du sicher, dass du über ausreichend Kenntnisse verfügst, wenn nicht , würde ich besser die Finger davon lassen. |
#3
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Hast wohl recht.
Die genau Funktion der Zündanlage kenne ich nicht. Ladespule, Triggerspule, Blackbox-CDI,... ![]() Ich werd dann zur Werkstatt gehen und machen lassen. Dank für Deine Bemühungen |
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