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  #1  
Alt 24.06.2008, 13:41
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klementg
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hallo - habe bis vor kurzem meine ellebiteile beim roth in linz gekauft - hat fast alles auf lager - aber dürften vergoldet sein die stücke -
lg
gerhard
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gerhard k.
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  #2  
Alt 24.06.2008, 13:42
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und nochmals - wennst was brauchst - ich könnte mit ihm reden -
gerhard
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gerhard k.
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  #3  
Alt 24.06.2008, 14:23
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Hallo Dani

Hatte sich das ganze irgendwie vorher bemerkbar gemacht?
Hoffe das sich für Dich schnell eine Lösung findet..............
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LG Andi

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  #4  
Alt 24.06.2008, 14:34
Dani
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Zitat:
Zitat von klementg
aber dürften vergoldet sein die stücke -
öchöm... die Vermutung liegt nahe

Ich hab mit ihm telefoniert und er würde sogar bei der Werkstatt vorbeifahren und das richten. Wird allerdings recht saftig. Ich hab jetzt schon überlegt die von Manfred gepostete Knotachse drunter zu schrauben. Mit dem Händler aus Rosenheim habe ich auch schon telefoniert.
Der hat wiederum einen Händlerkumpel am Attersee, der könnte vielleicht vorbeifahren und vermessen. Da wäre es halt die Achse plus Auflaufbremsendingenkirchens. Zusammen 500 Schleifen.
Keine Ahnung was besser ist. Eine vom Fachmann reparierte Bremse oder eine neue Achse wo man Teile leicht bekommt.
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  #5  
Alt 24.06.2008, 14:50
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hi dani - würde die neue achse nehmen - sollte demnächst wieder etwas kaputtgehen kriegst vielleicht keine teile mehr von ellebi - gibt jetzt schon probleme genug wegen der besorgung von erssatzteilen laut fa. roth.
lg
gerhard
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gerhard k.
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  #6  
Alt 24.06.2008, 15:18
Dani
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Ich bin hin- und her gerissen. Ellebi oder Achse. Ich hab grad nochmal mit der Werkstatt telefoniert. Die haben jetzt an Ellebi ein Mail geschickt, es wurde ihnen aber gesagt dass Ellebi manchmal 2 Monate Lieferzeit braucht.
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  #7  
Alt 24.06.2008, 15:24
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Hallo Dani

Ich würde mich für die Knott Achse entscheiden.Nicht weil ich glaube das ein gut reparierter Ellebi nicht noch einige Jahre mitmacht sonder einfach wegen der zukünftigen Ersatzteilversorgung und da dürftest Du mit der Knott Achse besser stehen da dieser Hersteller auch im Wowa Bereich gut vertreten ist................
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LG Andi

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  #8  
Alt 24.06.2008, 16:25
pwolf
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Servus Dani
Tut mir leid mit deinem Trailer.
Mein Vorschlag. Die Radlager sind Standardlager. Die bekommst relativ einfach und überall der Lager verkauft. Würde die montieren lassen und ohne Bremse den Trailer nach hause stellen. Dort kannst du dann in Ruhe weitere Reparaturen durchführen.

lg. Peter
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  #9  
Alt 24.06.2008, 17:22
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Servus Dani,

Zitat:
Zitat von pwolf
Servus Dani
Tut mir leid mit deinem Trailer.
Mein Vorschlag. Die Radlager sind Standardlager. Die bekommst relativ einfach und überall der Lager verkauft. Würde die montieren lassen und ohne Bremse den Trailer nach hause stellen. Dort kannst du dann in Ruhe weitere Reparaturen durchführen.

lg. Peter
genau das sag ich auch, hab das doch Michaela die Daten meiner Lager gegeben. Glaub zwar nicht das die grössen passen, aber es sind Standartlager die du bei der Fa. Peham in Wels oder Ried bekommst.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

frag bei der Firma nach die den Trailer rep. die sollen dir die Lagernummern der Lager geben. Bei Beham gibts auch die Wellendichtringe die du benötigst.

Übrigens bin ich Dieters Meinung und halte nichts vom Achswechsel.
Lg Reini

lg Reini
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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  #10  
Alt 24.06.2008, 16:26
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Hallo Dani,

stopp bitte keine anderen Achse drunter, weil dann auch die Auflaufkupplung vorne mit einer Änderung des Rahmens vorne einhergeht. Die Kosten gehen etwa auf Eur 1500 mindestens. Klaus Biella hatte diesen Fall bei der Überführung bei Innsbruck, wo eine andere Achse drunter kam mit dem ganzen Änderungen, damit die Bremse paßt. Vergiß es!!!

Bitte unbedingt ELLEBI iTalien anschreiben und Neuteile/Reparaturteile anbieten lassen! ELLEBI reagiert prompt und kann die Teile mit Kurierdienst innerhalb ein paar Tagen liefern, Bezahlung ev. mit Banküberweisung oder Nachnahme in Gmund.

Lasse bitte in der Werkstatt in Gmund die Achs-Aufhängung überprüfen, hoffe sie hat keinen Schaden genommen. Und Du wärest gut beraten auch die andere Achsseite überprüfen zu lassen ob alles okey ist.

Wie konnte das nur passieren! Bei regelmäßiger Achs-Bremsen-Überprüfung dürfte sowas nicht passieren. Auch das regelmäßige Nachschmieren (1 x bis 2 x Fettnachpumpen an Schmierstellen, nicht mehr weil Dichtungen rausgedrückt werden!) hilft solch einen Schaden zu vermeiden.

Die Achsaufhängung von ELLEBI ist eigentlich perfekt gelöst mit der nachgeschleppten Einzel-Achsaufhängung mit Spiralfeder und Stoßdämpfer, und ist jeder anderen Achse absolut überlegen im Straßenverhalten. Daher bekommt dieses Fabrikat auch prompt die 100 kmh Freigabe.
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