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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#16
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erinnert mich irgendwie an das yachtline, dass ich mal um 50 euro erstanden hab*gg*.
marc, die hier sichtbaren schäden lassen sich leicht beheben. ist halt bastelarbeit. sinnvoll ist das natürlich nur, wenn das boot, wie ferdi schon sagte, kein wasserlieger war. schlussendlich ist der preis interessant. viel sürd ich da nicht hinlegen. hast auch fotos vom rest des bootes? lg martin |
#17
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Es war anscheinend nur im Urlaub ein Wasserlieger. Auf den Preis bin ich auch schon gespannt, vor allem ob seine Frau ihn jetzt verkaufen lässt.
Das werde ich aber erst nächste Woche erfahren. Die Schläuche sind optisch nicht mehr die neusten, haben aber auch keine Flicken. Hat Zodiac damals (1992) Hypalon verwendet? Die Lenzöffnung werde ich auch mal aufdrehen. Welche Möglichkeit habe ich denn noch den Rumpf auf eingesogenes Wasser zu überprüfen ausser anzubohren? P.S.: Goeberl, hat Dir das Yachtline wenigstens bissie Spass gebracht? |
#18
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am yachtline hab ich jede menge herumgebastelt, daher weiss ich auch, dass sich solche gelcoatabpltzer leicht reparieren lassen. allerdings hat das gute stück im schlauch mehrere risse gehabt, teilweise 20cm lang. mir ist die kleberei dann zu blöd geworden, und wie ich mein damaliges "hauptboot" verkauft hat, hat der käufer gemeint, ob er das yachtline nicht dazu haben könne. na da sag ich nicht nein*g*.
lg martin |
#19
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Zitat:
Zitat:
Der Motor der grade dran hängt hat auch ca. 75kg. Zitat:
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#20
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Servus Marc ,
schwer zu sagen, ob Hypalon oder PVC. Ich tendiere eher zu PVC. Etwa ab 1990 hat Zodiac auf PVC umgestellt. Was mich eher stutzig macht, ist die von Dir angegebene Nutzlast von 500 Kilo (könnte auf Hypalon hinweisen). Meins hat bei etwa gleicher Größe 780 Kilo Nutzlast (bei Gesamtgewicht von 135 Kilo, zul. Personenzahl 7 und max. 85 Kilo Motorgewicht). Steuerstand und Sitzbank sind an der von Zodiac vorgegebenen Stelle- Jockeykonsole gefällt mir nicht, obwohl es zur Gewichtsverteilung betimmt besser wäre. Gruß Peter
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Genieße jeden Tag |
#21
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Zitat:
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#22
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Hallo Mac,
ich hab dasselbe Boot aus 1988. Das Boot hat einige Vorteile beim Transport und bei der Winterlagerung. Bei glattem Wasser geht es wie Schmitts Katze. Ich habe einen Langschaft 40PS Mariner dran. Seit ich Hydrofoils dran habe , geht das Heck nur noch kurz beim Anfahren runter und ist sofort in Gleitfahrt. Bei stärkeren Wellen machts keinen Spaß mehr. Ich bin gerade auf Elba und habe das Boot zuhause gelassen, weil die Wettervorhersage nict so toll war. Gestern hier ein RIB gemietet mit 4,50M und 40PS. Nach 1 Stunde fuhr ich wieder in die Bucht, war auch nicht zu fahren. Leichte Schaumkronen und der Tramontana (ablandig)blies .Also auf dem Mittelmeer etwas zu kurz. Wenn es ein Wasserlieger war, solltest Du mal mit einem Schraubendreher richtig auf das Glasgewebe drücken, ob es nicht schon morsch ist. Die Schale vom Zodiac ist verdammt dünn . Ansonsten Topcoat mit Farbpaste mischen (10-15%) und darüberstreichen .Wichtiger ist, das die Schottwände im Schlauch dicht sind. Nacheinander die 3 Schlauchanschnitte aufblasen und alleine stehen lassen. Wenn sie innerlich Luft von einer Kammer in die andere verlieren, sind die Schottwände innen abgelöst. Dann solltest Du nicht weiter raus als Du schwimmen kannst. Grüsse Micha |
#23
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Der Schlauch ist aus "Strongan", das Material ist PVC.
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#24
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Tja, die Frau des Verkäufers hat's geschafft. Er darf das Boot erst nach dem nächsten Sommerurlaub verkaufen.
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