Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2008, 12:57
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo Namensvetter,
ist ja genau mein reden, ich nehm für so was immer Modellflugzeugsprit, im Grunde Rhizinusöl mit Methanol, ist im Frühjahr die einzige Möglichkeit meinen Rasenmäher in Gang zu setzen, ziehen kann ich bis mir der Armn abfällt, Startpilot im Vergaser nutzt auch nichts, aber etwas von dem Sprit in´s Kerzenloch, Kerze rein und 1 x ziehen und er läuft an mit etwas erhöhter Drehzahl, stottert dann kurz und dann zieht er sich Sprit aus dem Vergaser und läuft durch, ist jedes Jahr das gleiche Spiel aber dann läuft er den ganzen Sommer problemlos an.

Hab ich auch schon bei AuBo´s gemacht die gar nicht wollten mit dem gleichen Effekt, ist halt zündwilliger als normaler Sprit.
Hat nur nicht jeder rumstehen das Zeug, aber wie Du schriebst, einmal mit normalem Sprit versuchen kann auch nicht schaden!

Nach Kerzen nass und Funke da hatte ich ja gefragt, aber er hatte ja dann geschrieben das die Kerzen trocken sind.

Denke auch, das irgendwas verklebt ist, aber das sollte sich lösen lassen, vorausgesetzt die Werkstatt hat jetzt nicht alles Mögliche verstellt....?

Wenn er jetzt halt eine vernünftige Werkstatt hat, sollen die halt nochmal nachsehen, ich würd den Motor aber auf jeden Fall, selbst wenn der andere gekauft wird, wieder mitnehmen, in einer ruhigen Stunde kann man dann immer noch ohne Zeitdruck mal selber nachsehen und zumindest das eine oder andere dabei lernen.

Ist immer blöd mit dem Urlaub im Nacken so eine Geschichte, mal sehen was draus wird!

Gruß Peter