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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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hallo peter,
motor lief am anfang auch nicht ganz kraftvoll. kerzen sin neu und eigentlich vom fachmann gemisch 1:100 und kein öl und kaum qualm - richt nur eben nach zweitakter |
#2
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eine wichtige frage noch!!!!
der shoke hat drei stellungen-ganz raus zieht sich allein wieder rein-dann ist eine stellung die man reindrücken muss-symbole am gehäuse sind auch drei stück. hat das eine bestimmte bewandniss? |
#3
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Hallo, hast Post wegen Vergasereinstellung bzw. allgemeine Fehlersuche.
Geändert: Der hat ja schon den Primer, sorry, also 2-3 mal ganz rausziehen beim Kaltstart, man merkt das der Wiederstand stärker wird am Hebel, damit pumpst Du Benzin ein zum Kaltstart, dann geht er auf die Mittelstellung zurück, die ist zum warmlaufenlassen, nach kurzer Zeit wieder ganz reinschieben, sonst versäuft er. Das ändert nichts am Rest der Einstellung, außer das da zusätzliche Fehlerquellen sind, wenn da was nicht ganz dicht ist, alle Anschlüsse nachschauen ob die Schläuche richtig sitzen! Stärkerer Zug nach 2-3 mal ziehen baut sich ja auf an dem Hebel, also man merkt das sich da was tut, oder kein Unterschied? Aber das würde sich eigentlich nur beim anspringen kalt bemerkbar machen und damit hast du ja kein Problem. Geh mal systematisch die Liste durch, viel Erfolg, es soll warm werden!! Ach ja, schau mal bei dem Link von gerade ob Du die richtigen Kerzen hast, ich weiß es jetzt nicht auswendig! Gruß Peter
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P.G. Geändert von skymann1 (30.06.2008 um 00:16 Uhr) |
#4
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hallo und zurück,
anleitung und erklärung wirklich top und danke! bin kein fachmann aber schlau geworden. leider noch zwei fragen..... am 1. habe alles nach beschreibung eingestellt und läuft ohne luftfilter/ansaugdämpfer bestens-montiere ich ihn an geht er beim gas geben aus. nur wie soll man es mit montierten luftfilter einstellen? 2. stellt man das standgas ( was ja nicht der leerlauf ist?! ) direkt am bautenzug ein? ( dort wo er am motor fixiert ist? ) vielen dank und sorry für die leienhaften fragen... ![]() gruss flori |
#5
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Hallo,
Leerlaufdrehzahl an der Schraube zw. Vergaser und Starter, die senkrechte mit der Feder drunter, bei dem Link von letztens die Nr. , hmm, 32. Auf Deinem Bild 2 siehst Du die Schraube ja ganz deutlich. Ich schrieb Dir ja mal das normalerweise eigentlich die Gemischschraube länger ist und vorne rausschaut, aus dem Dämpfer, auf Deinem Bild ist ja nur ein ganz kurze, da müßte dann aber doch ein Loch vorne in dem Dämpfer sein wo Du mit einem schlanken Schraubendreher reinkommst? Sonst gehts ja nicht, Loch vielleicht mit Kappe verschlossen, war jedenfalls später so...? ![]() Gruß Peter ![]()
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P.G. |
#6
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Die Rumfummelei an der Leerlaufeinstellung wird sein Problem nicht lösen.
Der Leerlauf beeinfflusst das Gemisch ausser im Stand nur bis in die untere Teillast. Die Ursache für seine Vollastprobleme liegen, wie schon gesagt, im Umfeld der Hauptdüse (Kraftstoffniveau im Schwimmer, Unterdruck, Hautdüsenquer-schnitt). Gruss Peter |
#7
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guten morgen und vielen dank!
werd dann vergaser nochmal abbauen und alles in lösung legen. denn die markierung rolle drosselklappe stimmt und wie im handbuch fängt die drosselklappe sich in dieser position an zu öffnen. nur an die gemischschraube kommt man nicht ohne den filter abzubauen...durch den filter würde man kommen-nur das geäuse stört und möcht nicht bohren. habe eh das gefühl das sich nur bei drosselklappenverstellung änderungen eintreten, und wie schon gesagt wenn der lüftfilter entfernt wird. so tut sich bei der leerlaufschraube nichts erkennbares. darum auch die frage zur standgaseinstellung. denke nur das ein werkstattbesuch den wert des motors übersteigt-deshalb selbst ist der mann. |
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