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#1
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So nun ist es vollbracht :sueffel:
Habe die Version mit dem Wagenheber umgesetzt,jetzt wird es sich zeigen wie es funktioniert. Auf jeden Fall war es nicht zu aufwendig und kostete mich 15.-CHF für einen Wagenheber vom Abbruch. Gruss Oliver |
#2
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Hi Oliver,
das ist ja grenzgenial, mit dem Wagenheber :coool: ![]() lg Ferdi ![]() |
#3
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Toll Oliver,
ist der Wagenheber auf dem Rahmen verschraubt?? Ist das da oben eine normale Langauflage?? Gruss n. |
#4
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@Nostromo
Nein der Wagenheber ist auf das ehem. Vierkannt der Langauflage aufgeschraubt und dann mit zwei U-Bügel wie im Trailerbau üblich an den Rahmen geschraubt. Gruss Oliver |
#5
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geniale lösung, ist genau das, was ich brauche!!!
gruss frank |
#6
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Hmmmm, liegt der Spiegel auch wirklich satt auf der Gummiauflage auf, oder besteht bei dieser Konstruktion die Gefahr, daß sich die Spiegelstütze in den Schlauchbootboden bohrt?
Wenn die Stütze nicht ganz unterm Spiegel liegt, könnte es auch sein, daß das Boot etwas zurückrutscht und die Stütze wieder in den Boden gebohrt wird oder der Boden beim Spiegel reißt. Ich kann das am Foto nicht genau erkennen. Ich hoffe, du kannst jetzt meinen Gedankengägnen folgen :hiiilfe: . Eventuell hast du die Möglichkeit, den Wagenheber irgendwie um ein paar Zentimeter nach hinten zu bringen und außerdem fest zu verschweißen oder eine ähnliche Konstruktion zu machen, falls das Boot nicht mehr über den Wagenheber geslipt werden kann. Denke daran, mit dem Motor und so kommt eine ganz schöne Belastung auf die Stütze. Der Ansatz für die Konstruktion ist auf jedenfall genial :coool: :coool: :coool: und richtig :schlaumai, dennoch solltest du diese Überlegung genauer betrachten, nicht daß es später eine böse Überraschung gibt. :glotz: :glotz: |
#7
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Hallo Berny,
Danke für Deine Hinweise.Das Boot ist mit der Winde mit Anschlag vorne am Bug so eingestellt damit das Boot hinten schön auf der ca.12 x 25 cm Auflage aufliegt und somit auch nicht verrutschen kann.Das Boot liegt bei mir ja seitlich auf je ca.8 Doppelrollen (siehe meine Homepage)gleichmässig auf und die Spiegelstütze schraube ich nur mit leichtem Druck darunter. Zusätzlich ist das Boot hinten wie vorne für den Transport mit Spanngurten gut nach unten gesichert damit der Motor nicht "hüpft" und das Boot bei Tempo 140 noch satt auf dem Trailer liegt :glotz: Die paar Kilo vom Motor sind bei Belastung des Wagenheber sicher kein Problem da ja ein Auto mehr Gewicht hat. Ich habe ich bewusst nicht fest an den Trailer montiert da ich erst mal Erfahrungen sammeln will beim Einwassern und Transport. Gruss Oliver |
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