![]() |
|
Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat" |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hi
Vielleicht kann ich das ganze wenns fertig ist ja mal am Neckar sehen............. ![]()
|
|||
|
|||
Hi Kleinandy,
wo fährst Du am Neckar? Ich setz ab und zu in Esslingen ein zum ausprobieren. Gruss Micha ![]() |
|
||||
|
||||
Hi
Entweder Esslingen oder draussen in Poppenweiler............Wir könnten uns ja mal nach dem Sommerurlaub so Ende August dort treffen.HolgerK wäre dann sicher auch dabei............
|
|||
|
|||
So , jetzt habe ich noch eine Aussparung für die Knie beim Stehendfahren gemacht. Die Bank ist 30cm breit und 45cm hoch . Oben 10cm/45Grad abgeschrägt. Den Ausschnitt für Radius 125mm auf das Holz projeziert und ausgesägt. In den Ausschnitt ein Pappkartonstück gelegt und mit dem ausgeschnittenen Holz als Schablone aufgepresst. Von innen mit Polyester und Glasfasermatten laminiert. Nach dem Aushärten den Karton mit einer Ziehklinge abgezogen.
Jetzt kommen noch kleine Anpassungsarbeiten, dann wird die Konsole innen und aussen überlaminiert. 15kg Polyester und 30qm Glasfaser stehen bereit. Ich muss auch nebenher noch mein Haus fertig bauen Fortsetzung folgt. Gruss Micha ![]() |
|
|||
|
|||
So , jetzt sind die Kehlen noch mit Radius 10 ausgespachtelt, damit das Gewebe sauber aufliegt. Am Wochenede muss ich damit in die Scheune zum Laminieren. In meiner Garage stinkts sonst durch die Fenster ekelhaft ums ganze Haus.
Gruss Micha ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf welchem Materialwert kommst Du eigentlich bei diesen Mengen. Ich kenne die Preise im Handel bei ca. 15€ pro Liter, bzw. 10-12€ pro m2. Das wären ja nach meiner Rechnung min. €500-600 für dieses Material ohne das Holz und die Arbeit. Gelcoat brauchste auch noch. Da kannst ja schon fast ne fertige Konsole bekommen. Lohnt sich da die Arbeit für Dich? Oder es ist halt der reine Idealismus und die Freude am Selbermachen. Kommt mir ja bekannt vor..... Geändert von Michel (17.07.2008 um 19:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat michel63
Gut gebaut. Oder es ist halt der reine Idealismus und die Freude am Selbermachen. Kommt mir ja bekannt vor..... Michl, dann kannst du ja auch Tips´ bezüglich der Befestigung der Konsole abgeben.
|
|||
|
|||
Moin Detlef,
biste auch schon aufgewacht..... ![]() ![]() .... ich glaub der Micha weiss bestens Bescheid ![]() |
![]() |
|
|