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#1
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ganz einfache lösung:
am letzten tag den motor von der treibstoffversorgung trennen und das system einfach im betrieb leerlaufen lassen. dann setzt sich nichts fest. hat mein vater schon vor über 30 jahren so gemacht und wir hatten im frühjahr nie startprobleme ![]() |
#2
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Hallo
ok Einwintern, neues Thema, ![]() Jeder wird dir was anderes sagen, ich lasse den Motor ohne angesteckter Benzin Leitung leer laufen, schraube die Zündkerzen raus und sprühe in jeden Zylinder MoS2 Öl rein, starte drei-vier mal ohne Kerzen durch und schraube nur mit der Hand Die Kerzen Wieder rein, jeden Monat ziehe ich einmal am Starter seil, im Frühjahr wird der Zylinder mit Druckluft ausgeblasen. das gibt keinen rost, es löst sich sogar abgelagerte Ölkohle... bin bis jetzt damit gut gefahren wie gesagt es werden noch viele tips kommen, es bleibt bei dir wie du es machst. Ansonsten Salzwasser und Ablagerung!? spätestens nach dem Urlaub in Süßwasser laufen lassen . ich denke das etwa 70% aller Motoren in Salzwasser laufen ? und die Besitzer machen nicht wirklich eine Sonderbehanldung damit oder ihre ich mich ? lg Emanuel Geändert von Feuerteufel (09.07.2008 um 11:00 Uhr) |
#3
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Zitat:
nein, erst nach dem urlaub ne süsswasserfahrt oder eben mit spülanschluss ein paar minuten laufen lassen. dabei bekommt er noch ne dusche von allen seiten. besser ist natürlich die süsswasserfahrt. ich fette nach dem urlaub auch nochmal alles neu ab. das war es eigentlich. die motoren haben ja nicht umsonst opferanoden. habe noch nie gehört, dass ein AB wg. salzwasser durchgegammelt wäre. was man wirklich einem motor ansehen kann ist, wenn er jahrelang dauerlieger im salzwasser ist. aber n paar wochen im urlaub machen nichts. ![]() gruss frank |
#4
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Hallo zusammen,
Benzinzusatz, Konservierungsmittel, Einwinterung? Gilt doch nur für 2 Takter oder? Salz aus dem Kühlwasserkereislauf rausspülen ist klar. Gruß Friedl |
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