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Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
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#1
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Ne Hankook ist ganz ok. Allerdings kann sich eine andere Reifengröße und Einpresstiefe schon negativ auf den Radsturz auswirken. Aber trotzdem dürfte das Lenkrad nicht schief stehen bzw der Wagen zur Seite ziehen.
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#2
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Ich tippe auf verstellte Spurstange, alles andere was so geschildert wurde, sollte aufgrund der Symetrie auf die Stellung des Lenkrades eigentlich keine Auswirkung haben. (wurde bei der Montage mit dem Hammer draufgeklopft ?)
Oder, noch fataler, ein Reifen ist nicht richtig montiert oder es ist zwischen Felgen und Achse zB Rost eingeklemmt, was dazu führt, dass der Reifen überhaupt schief montiert ist. Auf jedenfall wüder ich das ordentlich checken weil normal ist sowas sicherlich nicht !!! Veilleicht weiß Fortnox als Reifenprofi eine Antwort auf dieses Problem bzw vielleicht hat er sowas schon mal gehört. . ![]() |
#3
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Mal überprüfen ob der Reifendruck ok ist.
Ansonsten kann ich das auch so nicht sagen. Das müsste man sich ansehen. ![]() |
#4
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...nur das Lenkrad steht schief, der Wagen zieht nicht zur Seite
Zitat:
...habe gerade vorne die Reifen getauscht. Lenkrad steht immer noch schief. ...wird wohl auch so sein wie es bei Jürgen ist! Da muss wohl die Spur/Sturz für die neuen Reifen/Felgen neu eingestellt werden. Nur der Händler weigert sich die Kosten davon zu übernehmen ![]() ...kannst gerne mal vorbei kommen ![]() ![]()
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Gruß Stefan |
#5
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Probleme, neue Reifen und Felgen
Hallo Stefan,
wenn Dein Fahrzeug, wie Du geschrieben hast, nicht auf die Seite zieht, ist das m. E. schon mal positiv. Denn das wäre gefährlich. Es könnte aber sein, dass durch Gewalt (z. B. Schläge auf den Reifen, der fest auf der Felge saß) etwas leicht verdrückt wurde. Schau Dir auf jeden Fall mal die Spurstangen an, ab da was auffällig ist. Was ich nicht wusste, aber von einem Bekannten auf Nachfrage erfahren habe, ist, dass bei manchen Fahrzeugen bei Wechsel von Rädern hinterher die Spur nicht mehr stimmt. Konnte ich mir bisher nicht vorstellen. War das Phänomen gleich nach den neuen Rädern da oder kann es sein, dass Du mal über eine hohe Bordsteinkante o. ähnl. rüber musstest? Gruß Erich |
#6
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Hallo Stefan,
möchte mich hier auch nochmal zu den vielen Kommentaren melden, die teilweise auf einen Fahrschaden zurückgreifen, der hier sicher nicht vorliegt. Aus meiner Sicht ist mit dem Wechsel des Reifenmaßes die Veränderung am Lenkrad entstanden, und das hängt mit dem Profil zusammen und der veränderten Größe. Du schreibst: Die Reifen haben jetzt die Größe 215 / 75 16, vorher waren 215 65 16 drauf. Du jetzt Hankook RA10 Ganzjahresreifen drauf, hoffentlich mit der richtigen Tragfähigkeit für Dein WOMO, denn das dürfte an der Grenze der Tragfähigkeit laufen. Empfehlung: Lenkrad gerade stellen lassen (zentrieren!) und gut ist es. |
#7
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Zitat:
Zitat:
![]() So...Danke für Infos!! ![]() ![]() Gebe diese dann weiter....
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Gruß Stefan |
#8
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Freunde,
bevor wir hier jetzt weiter raten, erst mal die Frage wieviel steht das Lenkrad eigentlich schief. Bei mir ist es so das die Schiefstellung so gering ist das sie nicht durch versetzten des Lenkrades beseitigt werden kann. Es ist bei mir genau die hälfte der Lenkradverzahnung was dann gerade so zu sehen ist das es nicht in der mitte steht bei geradeausfahrt. Mir ist von mehreren unabhängigen Fachleuten bestätigt worden das sowas immer mal wieder vorkommt und oftmals nicht nachvollziebar ist. Solange das Fahrzeug nicht zu einer Seite zieht so wie kein einseitiger Verschleiß feststellbar ist muß man ganz einfach damit Leben. Wie gesagt ich fahre als Sommerreifen auf meinem Kastenwagen die originalen Michelin Agilis 81in der Gräße 205/ 70/15 bei denen das Lenkrad leicht schief steht. Im übrigen bleibt die auch bei tausch der Reifen erhalten. Die Winterreifen haben die Größe 215/70/15 und bei denen steht das Lenkrad gerade. Es könnte also durchaus so sein das es mit der Reifenbreite zu tun hat. Jetzt keine Discusion von wegen Winterreifen breiter als Sommerreifen. Ich habe seinerzeit keine anderen bekommen ![]() Es wäre also Interessant wieviel abweichung das Lenkrad aus der Mitte hat.
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Gruß Jürgen |
#9
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...etwa 2 min
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Gruß Stefan |
#10
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Hallo
Da sich die Spur beim Reifenwechsel nicht ändert reicht hier das gerade ausstellen des Lenkrades.
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LG Andi ![]() |
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