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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Frank, Hast du den selber type evinrude?
MFG, Bert |
#2
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Hallo bertus,
bei 4500 U/min sollten 14,5 Volt (Ladestrom!) anliegen laut OMC Handbuch, aber Du schreibst Du hast das originale Handbuch, da steht das doch drin? Kann man Dein Multimeter nicht "eichen", bei meinem muß ich das, wenn die Batteriespannung der Multimeterbatterien nicht mehr 100% ist muß ich was nachstellen, aber ist sicher von Gerät zu Gerät verschieden. Bei meinem Pkw komme ich auch immer auf 14,5 Volt Ladespannung bei höherer Drehzahl beim messen mit Voltmeter. 12,6 Volt an der Batterie bei ausgeschalteter Zündung ist aber doch okay....?! Leider bin ich auch kein "Elektriker", sorry. ![]() Viel Erfolg, Gruß Peter ![]()
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P.G. |
#3
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Hallo, ich nochmal,
Multimeter "eichen " bei Voltmessung ist natürlich Blödsinn, entschuldige, muß ich ja nur wenn ich Ohmmessungen machen will!!! ![]() Gruß Peter ![]()
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P.G. |
#4
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Hallo Peter,
Ich habe das handbuch und kann nur sagen spende das Geld um das handbuch zu kaufen alles steht drin und hilft wirklich mit alles. wollte nur fragen ob da jemand son Erfahrung mit hatte Ich muss also weiter Messungen machen. Ist ein digitale multymeter MFG, Bert |
#5
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Hallo Bertus!
Ja,ich fahre mit so einen Motor. Frage: Hast Du einen Drehzahlmesser am Motor hängen und arbeitet dieser auch? Mfg, Frank |
#6
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Frank,
Nein , Habe nichts dran hängen. Aug nicht die vro pumpe oder der öl tank. Werde alles ankuppeln in der Zukunft. Aber will zuerst den Motor gut laufen haben. Mus zuerst mahl wieder den test machen an der graue kabel ob er 9 volt hat bei laufen und spannungslos ist bij starter-switch on, engine off. ![]() Das ist das erste test was man machen muss um den rectifier zu testen. Dan den Rest Testen. Mir fehlt mal eben die zeit ![]() Habe ein '93 115ps Motor Oberteil gekauft fur Auswechseln von teilen. der war heiß geworden und ist auf cylinder nr. 3 fest gelaufen. aber ansonst genug teile dran. Er hatte kein unter teil dabei.....schade.... Mischt du Benzin selber oder hast du die öl-pumpe ab gekuppelt? Und doch glaube ich an den vro pumpe. er kriegt nur immer die schuld von allem. |
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