![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Unglaubliches
Hallo Max,
ich hoffe, dass die Sache für Dich gut ausgeht. @ all Vergeßt ganz schnell etwas ohne Rechnung zu machen Zum Einen hat man wie man hier sieht, keine Beweise. Zum Anderen muss die Werkstatt/Händler oder wie auch immer, für Teile die bestellt worden sind, selber eine Rechnung vom Lieferanten haben. Meist ist sogar die Kommission mit auf der Rechnung. Also geht das Finanzamt her und läßt sich bei einer Überprüfung die Weiterverrechnung des Teils zeigen oder wo es im Lager liegt. Und schon ist der Händler dran, wenn er es nicht kann. Heutzutage sollte man also davon die Finger lassen. Bei mir kommen auch ständig Kunden an und fragen, ob wir nicht den Lohn ohne Rechnung machen können. Da wir im Badsektor sind ist das totaler Quatsch, da alles um´s Haus was Lohn betrifft, immer abgesetzt werden kann, so dass der Häuslebauer seine 19 % vom Lohn bis 3500.- € Höchstgrenze zurückbekommt. Also, Leute, immer schön sauber bleiben. ![]() Gruß Erich Max, mal sehen was passiert, wenn Du den Händler mit Selbstanzeige und Anzeige beim Finanzamt konfrontierst. Vielleicht ist er dann etwas kulanter. Geändert von Erich der Wikinger (13.08.2008 um 13:38 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|||
|
|||
Also ich komme aus der Nähe von Herborn, wie gesagt ich werde jetzt einen Anwalt hinzunehmen und schauen wie es wieter geht, Selbstanzeige ja werde ich wohl machen müssen, dann muss man glaube nur die Mehrwertsteuer nachbezahlen, ist mir auch egal Hauptsache der wird mal in die Schranken gewiesen. Kein Gericht wird im das mit der Rechnung abnehmen, ich habe näml. eine Rechnung über die Teile , aber keine über die verrichtete Arbeit. Ich habe Zeugen die zufällig am gleichen Tag bei ihm waren als ich das Boot aus der Reparatur holte, und das er dran rum geschraubt hat, kann er nicht mehr verleugnen, da auch die Polizei da war und er Forderungen geltend machen wollte. Zudem war fast jedesmal ein Familienmitglied mit bei ihm.
|
|
||||
|
||||
Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass die Sache gut ausgeht.
![]() Leider gibt man in solchen Fällen aufgrund fehlender rechtlicher Möglichkeiten in der Regel zu schnell klein bei. Dabei wäre es so wichtig, dass solche "linke Patienten" vom Markt kommen, weil sie nicht nur das Vertrauen in das Bootsgewerbe zutiefst erschüttern sondern auch die wenigen wirklich bemühten und ehrlichen mit in den Dreck ziehen.
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!! Dein/Euer ![]() ____________________________________________ Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht. Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!! Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus! |
|
||||
|
||||
Ich hoffe für dich das es gut ausgeht, und diese Firma eine auf den deckel bekommt !!!!!!!!!!!!!
|
|
|||
|
|||
Danke Leute ich halt euch mal auf dem Laufenden.
|
|
||||
|
||||
Ich würde mit solchen Aussagen etwas vorsichtig sein, zumal wir ja nur die Sichtweise von Max Pain kennen.
Vermutlich wird schon was drann sein, dennoch ist es nicht fair, ein Urteil zu bilden, wenn man nur eine Schilderung kennt. ![]() |
|
|||
|
|||
na zumindest was die arbeit ohne rechnung betrifft, dürfte die sache mit "link" doch eindeutig sein
![]() lg martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ausserdem wissen wir ja ohnehin nicht, um wen es geht, also kann ich auch niemanden direkt verurteilen, nicht wahr. ![]() ![]()
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!! Dein/Euer ![]() ____________________________________________ Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht. Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!! Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus! |
![]() |
|
|