![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
hier noch der wichtige Hinweis zu den Verkehrsvorschriften auf der Donau - deutsche Seite - speziell für Segelsurfer siehe unter Punkt 3.1.10 bis 3.1.11: Um Links zu sehen, bitte registrieren Ich kann mir garnicht vorstellen, das die Vorschriften in A anders sein dürften. ![]() |
#2
|
|||
|
|||
Zitat:
vorrang zu haben und auf surfer trotzdem rücksicht nehmen sind 2 paar schuhe und haben nix miteinander zu tun. lies dir einfach den link durch über buten, vielleicht verstehst du es dann ja auch. und im österr. schiffahrtsgesetz gelten surfer halt nicht als segler sondern als schwimmkörper, genauso wie jemand, der auf der luftmatratze paddelt, der hat auch keinen vorrang und man darf ihn trotzdem nicht übern haufen fahren ![]() |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Und damit wären wir endlich wieder bei der eingangs von mir gestellten Frage! Ein Schwimmer mag zwar ausserhalb "seines Bereiches" im Vorrang sein....überfahren darf (und will) ich ihn trotzdem nicht!
__________________
lg. Alex Wiedereinsteiger 47°18'55.14"N 11°32'43.83"E |
#4
|
||||
|
||||
surfen
war ja klar, auch die wasserstraßen in HR zb. Kornaten Durchfahrt
Einfahrt Sibenik und natürlich auch Uglan Pasman Durchfahrt ist Tabu. Die Kroaten unterscheiden sehr wohl zw. Segler und Surfer Binnen ist nicht mein Revier obwohl ich keine 5 Min zur Donau habe.
__________________
Gruß Herbert |
![]() |
|
|