Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2008, 07:40
Peter45
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Du hast genau den abgebildeten Motor (sorry, ich will jetzt nicht den anderen Beitrag wieder suchen), dann wird das sicher unverbranntes Öl sein was er hinten aus dem Hilfsauspuff raushaut weil 1 : 30 einfach viel zu fett ist, auf die Dauer.
Ich würde als erstes die drei Schrauben am Entlastungsauspuff nachziehen, aber vorsichtig, man dreht leicht die Kreuzschlitze rund.
Eventuell muss auch die Dichtung unter dem Schalldämpfer erneuert werden.
Ferner sollten die Schrauben zwischen Kraftkopf und Schaft nachgezogen werden (zwei schwer zugängliche Muttern innen, 5 Schrauben aussen).

Beim Öl würde ich mich genau an die Johnsonempfehlung halten: 1:50
1:30 ist sicherlich im Normalfall zu fett, allerdings würde ich auch nicht über 1:50 gehen.

Mit dem Qualmen musst du leben.
Es kann nur ein Gerücht sein, dass dein Motor nur im warmen Zustand qualmt, im Gegenteil, wann hast du wohl eine bessere Verbrennung ?
Verwende das Zweitaktöl von Sierra, das verbrennt noch am besten.

Gruss Peter
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com